Er musste zweimal notoperiert werden!Schwerkrank aus Ungarn gerettet – Hund Ripi sucht nach einer neuen Familie

Hund Ripi
Ripi hatte die vergangenen Wochen mit einer Magenverschlingung zu kämpfen. Jetzt sucht der Rüde nach einem neuen Zuhause.
@Tierheim Köln-Dellbrück

Die Liste von Vierbeinern, die im Tierheim Köln-Dellbrück nach einem neuen Zuhause suchen, wird nicht kleiner. Neu dabei ist Rüde Ripi, der sich von mehreren Operationen erholt hat und jetzt endlich vermittelt werden kann.

Ripi stand zwei Not-OPs in kurzer Zeit durch

Trommelwirbel für Ripi! Endlich ist der Rüde fit genug, um vermittelt zu werden. Das Tierheim Köln-Dellbrück berichtet auf seiner Instagram-Seite von dem Vierbeiner, der wohl einen etwas holprigen Start in Deutschland hatte. Denn Ripi kommt eigentlich aus Ungarn. Im vergangenen Dezember holt das Tierheim ihn nach Köln, doch statt mit seinen treuherzigen Hundeaugen neue Herrchen und Frauchen von sich zu überzeugen, verbringt Ripi die ersten Wochen in der Notaufnahme.

Er hat zwei Magendrehungen innerhalb kurzer Zeit und muss beide Male, not-operiert werden – eine Tortur für Ripi, der sich in seinem neuen Umfeld noch gar nicht zurechtfindet. Doch Ripi gibt nicht auf, darf schließlich zurück ins Tierheim und ist jetzt bereit für ein neues Zuhause. „Jetzt ist er endlich bereit für den Sprung ins neue Leben“, schreibt das Tierheim auf Instagram. Doch wo soll dieses neue Leben nur stattfinden?

Lese-Tipp: Not amused! Diese Katze hat im Tierheim nichts zu lachen

Die Antwort: Am besten bei einer netten, ruhigen Familie. Ripi suche ein ruhiges Zuhause, so das Tierheim, denn mit dem Lärm und der Hektik im Zwinger sei er sehr überfordert. Der Rüde sei zudem sehr temperamentvoll und sportlich und habe weder ein Problem mit anderen Hunden noch mit Menschen – nur das Autofahren möge er nicht sonderlich.

Auf seinem linken Auge ist Ripi übrigens fast blind. Hinter seiner Netzhaut lagert sich Wasser ein, wieso kann das Tierheim nicht genau sagen. Vermutlich war Ripi einmal verletzt und die Wunde wurde nicht fachgerecht behandelt. Das tut seinem 1A-Hundeblick jedoch keinen Abbruch, finden Sie nicht auch? (jbü)

Lese-Tipp:Bei Räumung entdeckt! Mieter lässt Hund Yoda auf dem Balkon zurück