Schulbus mit 40 Kindern an Bord prallt mit Transporter zusammen

Schwerer Unfall im Erzgebirgskreis: Zwei Kinder unter Verletzten

Zwei SUV sind nach einem Unfall auf der Aachener Straße schwer beschädigt. Die Polizei sperrt die Fahrbahn und sichert die Unfallstelle mit Polizei-Baken. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes Wiesbaden Destatis sind in Deutschland im April 2021 184 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen - so wenige wie noch nie in einem April seit der deutschen Vereinigung. Themenbild, Symbolbild Köln, 04.07.2021 *** Two SUVs are badly damaged after an accident on Aachener Straße Police close the lane and secure the scene of the accident with police beacons According to figures from the Federal Statistical Office in Wiesbaden Destatis, 184 people died in road accidents in Germany in April 2021 the lowest number of deaths in an Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Nur 2 der 40 Kinder im Schulbus sind beim Unfall mit einem Transporter verletzt worden.
www.imago-images.de, imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de

Schwerer Unfall in Johanngeorgenstad (Sachsen) im Erzgebirgskreis: Ein mit 40 Kindern besetzter Schulbus der Oberschule prallte nahezu ungebremst mit einem VW-Transporter zusammen. Großalarm wurde ausgelöst, Feuerwehren aus zwei Ortschaften rückten mit 30 Helfern an. Mehrere Notärzte, Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Unfallursache noch unklar

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Bus wurden der Busfahrer und zwei Kinder ebenfalls verletzt. Die Schwere der Verletzung ist derzeit unbekannt.

Die anderen Kinder wurden in eine Turnhalle gebracht. Notärzte untersuchten alle Kinder auf eventuelle Verletzungen. Die Straße musste stundenlang gesperrt werden. Die Unfallursache ist noch unklar.