Werdende Mama teilt ihre Unsicherheiten
Ausgeplaudert! So viel hat Chethrin Schulze in der Schwangerschaft zugenommen

Top in Form zu sein war Chethrin Schulze immer wichtig! Jetzt ist sie schwanger, und natürlich macht sich auch bei ihr das eine oder andere Babypfündchen bemerkbar. Wie viel sie bislang während ihrer Schwangerschaft zugenommen hat? Das verrät die werdende Mama jetzt höchstpersönlich!
Chethrin Schulze gibt Kilo-Update
Chethrin Schulze (31) ist bereits im siebten Monat schwanger – das Baby wächst und wächst und der Babybauch damit natürlich auch. Als die einstige „Love Island“-Kandidatin in ihrer Instagram-Story eine Fragerunde startet, sind die Fans brennend daran interessiert, wie viel die Waage mittlerweile mehr anzeigt. Klar, ein Thema, das meistens in jedem Q&A einer Schwangeren aufploppt. „Letzter Stand: plus acht Kilo“, gibt sie mit einem lächelnden Emoji preis.
Lese-Tipp: Chethrin Schulze über ihre Schwangerschaft: „Eine Achterbahnfahrt der Gefühle"
Der Neu-Leipzigerin, die der Liebe wegen aus Berlin weggezogen ist, war Sport immer wichtig – so auch in der Schwangerschaft, auch wenn das aktuell etwas zu kurz komme. „Aber ich schwimme und gehe viel laufen (spazieren)“, verrät sie. Zudem sei sie auf der Suche sowohl nach einem Yoga- als auch einem Zumbakurs für Schwangere. Doch in ihrer neuen Heimat sei sie leider noch nicht fündig geworden.
Lese-Tipp: Darum sollten Schwangere unbedingt Sport machen
Im Video: Chethrin Schulze verrät Details zur Schwangerschaft
Ex-„Love Island“-Star plagen Unsicherheiten
„Kaum zu glauben, aber morgen geht es schon in die 27. SSW – die Zeit rast einfach! Man sagt immer, dass die Zeit fliegt, wenn wir Spaß haben, und obwohl Schwangerschaft sicherlich nicht immer ein Zuckerschlecken ist, sind wir doch dankbar für jede Sekunde“, beginnt Chethrin Schulze zudem einen aktuellen Instagram-Post, in dem sie aber auch festhält, sich hin und wieder unsicher zu fühlen.
Lese-Tipp: „Love Island“-Star Chethrin Schulze verrät das Geschlecht ihres Babys
„Es ist irgendwie paradox. Überall hört man Komplimente, jeder bewundert den wachsenden Bauch, die strahlenden Augen, das Leuchten der Haut. ‘Du siehst so toll aus’, ‘Schwangersein steht dir wirklich gut’, ‘Du strahlst so schön’, hallen die Worte in unseren Ohren“, schreibt sich die 31-Jährige ihre Gedanken von der Seele: „Und dennoch – wenn wir in den Spiegel schauen, sehen wir oft etwas anderes. Da ist diese Unsicherheit, dieses Unbehagen, dieses ‘fühle ich mich wirklich so toll, wie alle sagen?’“
Anschließend bittet sie ihre Community darum, sie nicht falsch zu verstehen. Sie liebe ihr Kind jetzt schon mehr als alles andere auf der Welt und sei dankbar dafür, schwanger zu sein: „Aber manchmal fühle ich mich einfach nicht so, wie ich aussehe. Oder zumindest nicht so, wie die anderen mich sehen.“
Doch Chethrin kann das Ganze noch immer mit Humor sehen und teilt eine spannende Theorie: „Es sind die Hormone! Ja, ihr habt richtig gehört. Die Hormone spielen uns einen Streich, damit das Weibchen beim Männchen bleibt. Naja, wenn das nicht mal ein interessanter Überlebensmechanismus ist.“ (dga)