Hämatom über der Fruchthöhle

"Sieht nicht stabil aus": Anna-Maria Ferchichi bangt um ungeborenes Kind

Anna-Maria Ferchichi informiert ihre Fans auf Instagram über ihre Schwangerschaft und sorgt sich um ihr Kind.
Anna-Maria Ferchichi macht sich Sorgen um ihr ungeborenes Kind. Sie befürchtet, der Wert des Schwangerschaftshormons hCG könnte zu niedrig sein.
anna_maria_ferchichi, Instagram

Wird ihre sechste Schwangerschaft ein erneutes Trauma auslösen?
Für Anna-Maria Ferchichi (41) wäre es ihr neuntes Kind. Die Frau von Rapper Bushido (44) hat erst vor wenigen Tagen öffentlich gemacht: Ich bin wieder schwanger. Doch die achtfache Mutter merkt: Diese Schwangerschaft fühlt sich irgendwie anders an und weckt negative Erinnerungen an die komplizierte Geburt ihrer Drillinge vor eineinhalb Jahren ...

Schwangerschafts-Update: „Es sieht nicht stabil aus“

Dass mit einer späten Schwangerschaft mehr Risiken verbunden sind, weiß Anna-Maria. Umso mehr bangt sie jetzt um ihr ungeborenes Kind. Nach einem Arzttermin gibt die achtfache Mutter ihren Fans ein Schwangerschafts-Update und erzählt bei Instagram: „Ich war beim Arzt, ich hatte ‘ne Blutabnahme. Man hat auch eine Fruchthöhle gesehen, allerdings ist über der Fruchthöhle ein Hämatom. Dadurch blutet es auch die ganze Zeit ein bisschen. Ich weiß genau, wie sich schwanger sein anfühlt und mein Körper ist da superempfindlich. Ich war oft genug schwanger. Und ich fühle keinen Zuwachs vom hCG. Da wird mir am Morgen ein bisschen schlecht und dann zieht der Rücken und ich merke gar nichts. Deshalb glaube ich nicht, dass es stabil ist.“

Zu wenig Schwangerschaftshormone?

Das Schwangerschaftshormon hCG zeigt an, wie sich eine werdende Mutter und deren Kind während der Schwangerschaft entwickelt. Ist der hCG-Wert zu niedrig, besteht das Risiko, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und sich das Kind nicht so entwickelt, wie es sich entwickeln sollte.

Jetzt gibt Anna-Maria ein Update auf Instagram: „Der Arzt hat angerufen, ich habe einen hCG von 1400. Ob das jetzt gut ist oder nicht gut ist, weiß man ja nicht. Man braucht einen zweiten Wert. Das heißt, ich gehe morgen nochmal zur Blutabnahme und bin nicht schlauer als vorher.“

Der hCG-Wert ist sehr individuell und kann je nach Schwangerschaft stark abweichen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gemeinsam stark

Für Anna-Maria und Bushido wäre das bereits das achte gemeinsame Kind. Anna-Maria hat noch einen Sohn aus vorheriger Ehe. Sie und der Rapper sind seit Mai 2012 verheiratet und haben bereits eine komplizierte Drillingsgeburt gemeinsam durchgestanden. Töchterchen Amaya hätte die Schwangerschaft 2021 fast nicht überlebt und gilt für die Familie als kleines Wunder. Jetzt wartet die nächste Herausforderung auf sie. Morgen muss Anna-Maria noch einmal zur Blutabnahme, um ihren hCG-Wert erneut untersuchen zu lassen. Vielleicht hat sie dann endlich mehr Klarheit, welche Chancen ihr ungeborenes Kind haben wird. (lho)

Lese-Tipp: Mehr von Bushido und Anna-Maria gibts in der RTL-Dokumentation „Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie“ auf RTL+ zu sehen!