Schumacher-Familie zieht nicht nach Mallorca

Entgegen anderslautender Meldungen wird die Famile von Michael Schumacher nicht nach Mallorca ziehen.
Bürgermeisterin stiftet Verwirrung
Immer wieder wabern Meldungen über Michael Schumacher durch die Medienlandschaft. Ob sie richtig oder falsch sind, lässt sich selten beurteilen, denn die Familie des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters, der sich bei einem Ski-Unfall im Dezember 2013 schwer verletzte, hüllt sich üblicherweise in Schweigen.
Umso überraschender kam die Aussage von Katia Roucharch, der Bürgermeisterin von Andratx, einer Gemeinde auf Mallorca, die in einem Schweizer Magazin mit den Worten zitiert wurde: "Ich kann ihnen offiziell bestätigen, dass Michael Schumacher sich in unserer Gemeinde niederlassen wird."
Schumacher-Managerin dementiert
Das Dementi ließ nicht lange auf sich warten: "Die Familie Schumacher plant nicht, nach Mallorca umzuziehen. Lebensmittelpunkt bleibt die Schweiz", stellte Schumachers langjährige Managerin Sabine Kehm bei RTL klar. Und auch die Gemeinde ruderte inzwischen zurück. Bürgermeisterin Roucharch habe das Zitat so nie gegeben.
Das Anwesen, das Corinna Schumacher im Frühjahr erworben hat, soll der Familie nicht als dauerhafter Wohnsitz, sondern lediglich als Feriendomizil dienen.