Polizei fahndet nach TäterSchießerei vor Bar in Hannover - drei Verletzte

Einsatzwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht bei einem Einsatz in München am Abend, Bayern, Deutschland *** Racing car of the police with the blue light on a mission in Munich on the night of Bavaria Germany
Symbolbild. Ein Mann hat in Hannover vor einer Bar um sich geschossen.
imago stock&people, imago/Ralph Peters, Ralph Peters

In der Innenstadt von Hannover sind in der Nacht zum Sonntag Schüsse gefallen. Drei Personen wurden dabei verletzt. Die Hintergründe der Schießerei sind noch unklar. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht nach Zeugen.

Täter schießt zwei Männern ins Bein - Querschläger verletzt dritten Mann

Drei Menschen sind in der Innenstadt von Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war es in einem Tanzlokal in der Scholvinstraße gegen 2:55 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu Streitigkeiten gekommen.

Der Streit hat sich dann auf den Gehweg vor dem Club verlagert. Im Rahmen der unübersichtlichen Auseinandersetzung erlitt ein 20-Jähriger zunächst Verletzungen durch eine Kopfnuss. Einige weitere Personen kamen dazu und wollten die Streitigkeiten schlichten. Eine Person zog eine Schusswaffe und feuerte sie ab. Dadurch wurden zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren an den Beinen schwer verletzt. Ein 52-jähriger Angestellter einer Sicherheitsfirma erlitt leichte Verletzungen durch mutmaßlich Geschossteile. Der Täter flüchtete unerkannt zu Fuß in Richtung Marstall. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, unter anderem durch Unterstützung vom Polizeihubschrauber – ohne Erfolg.

Blick in die Scholvinstraße im Steintorviertel. Drei Menschen sind in der Innenstadt von Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden.
Blick in die Scholvinstraße im Steintorviertel. Dort kam es in einer Bar zum Streit. Drei Menschen sind durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden.
Swen Pförtner, picture alliance, Picture Alliance

Polizei fahndet nach dem Täter

Der Haupttäter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Er hatte kurze schwarze Haare und einen Vollbart. Er trug eine schwarze Weste, darunter einen schwarzen Pullover und eine dunkle Hose.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Tötung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden. (dpa, sli)