"Möchtest du mit mir zum Ball gehen?"

Schüler geht mit seiner Uroma (92) zum Schulball: Für sie ist es das erste Mal

Damit hat die 92-jährige Urgroßmutter Madeline Miller aus dem US-Bundesstaat North Dakota bestimmt nicht mit gerechnet: Zusammen mit ihrem Ur-Enkel Dakota Wollan geht sie auf seinen Schulball. Doch nicht nur das, denn für die hochbetagte Frau ist es das allererste Mal und für den Schüler das letzte Mal. Diese Erinnerung werden die beiden so schnell nicht mehr vergessen. Im Video sehen Sie ihren glamourösen Auftritt.

North Dakota: Wie ein Gentleman fragt Wollan seine Ur-Oma nach dem Ball-Date

„Kann ich dich in diesem alten Truck zum Ball mitnehmen“? Es ist eine eher ungewöhnliche Art und Weise, so sein potentielles Date zu fragen. Insbesondere, wenn es die eigene Uroma ist. Der Truck hat aber eine ganz besondere Bedeutung für Ur-Enkelsohn Dakota Wollan: „Ich habe diesen alten Truck, den sie mir gegeben hat. Es ist ein 1985er, und sie hat ihn mir vererbt, und ich habe den wieder zum Laufen gebracht. Also nahm ich diesen Truck und machte ein Schild dran." Ein Schild mit der Frage aller Fragen.

Bei solch einer kreativen Idee, konnte Madeline einfach nicht nein sagen – zum Glück: „Wenn sie nein gesagt hätte, wäre ich nicht gegangen. Dank ihr konnte ich mir also eine Erinnerung an meinen letzten Abschlussball und ihren ersten Abschlussball machen.“

Madeline Miller verbringt einen schönen Abend mit ihrem Ur-Enkel

Denn Madeline Miller ist in ihren 92 Jahren nicht einmal auf einem Schulball gewesen. Wie sie erzählt, sei sie nur etwas über einem Jahr zur Highschool gegange. Dann bricht sie die Schule ab, denn ihr Vater wird krank und sie muss mit auf dem Bauernhof helfen. Für einen Ball ist es bekanntlich nie zu spät und so erleben die beiden einen wundervollen Abend: „Neben meinem Urenkel zu gehen, diese Musik zu hören, während wir gingen, und Leute, die klatschten und jubelten“, erinnert sich Madeline mit einem Lächeln. (anr)