Venezuela: Trauer um Wilevis Brito
Schönheitskönigin stirbt mit 24 nach Lippen-OP

Sie wollte sich nur ein „Knötchen“ wegoperieren lassen, jetzt ist sie tot!
Wilevis Brito wurde nur 24 Jahre alt. Die junge Frau, in ihrer Heimat Venezuela eine populäre Schönheitskönigin, hatte sich an ihrer Lippe operieren lassen. Anschließend kam es zu Komplikationen, sie bekam eine Sepsis. Wenige Tage später starb sie.
Wenige Tage nach der OP erkrankt sie an einer Sepsis

Brito habe den Eingriff in einem Krankenhaus in Caracas aus medizinischen, nicht aus kosmetischen Gründen durchführen lassen, heißt es in lokalen Medien unter Berufung auf Angehörige. In anderen wird darüber spekuliert, dass sie sich wegen eines Kiefernbruchs habe operieren lassen, angeblich die Folge einer gewalttätigen Beziehung.
Lese-Tipp: Miss Venezuela (26) stirbt bei Autounfall - ihr letztes Video wirft Fragen auf
Nach der Operation sei es Brito zunächst gut gegangen, ehe Probleme einsetzten – eine Sepsis. Die junge Frau überlebte die Krankheit nicht, sie starb am 8. April.
Nach dem Jurastudium startet sie eine TV-Karriere
Wilevis Brito stand schon als Kind gern im Rampenlicht, bereits als Achtjährige nahm sie an Schönheitswettbewerben teil. Als Model und durch die Teilnahme an einer Vielzahl von Wettbewerben machte sie sich rasch einen Namen in ihrer Heimat, war sehr beliebt und hatte viele Follower in sozialen Medien.
Nach einem Jurastudium strebte sie eine Karriere als TV-Moderatorin an, arbeitet unter anderem bei zwei argentinischen Fernsehsendern.
Info Sepsis: Es kann jeden treffen!
Diese auch als Blutvergiftung bekannte Erkrankung wird durch verschiedene Erreger wie Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten verursacht, die über die Blutbahn den gesamten Organismus erreichen können.
Lese-Tipp: Das sind typische Anzeichen für eine Sepsis
In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 75.000 Menschen an einer Sepsis, sie ist eine der häufigsten Todesursachen. (uvo)