Schockbilder: "Ich habe Verbrennungen zweiten Grades, nach einem Arbeitstag im Freien"

Sonnenbrand.jpg
Schreckliche Bilder: So sah Greg mit seinem Sonnenbrand aus.
Twitter/grgbinnie, , Herpertz, Sarah [RTL interactive

Greg Binnies Sonnenbrand tut schon beim Anschauen weh! Der Gärtner aus Edinburgh (Schottland) hatte vergessen, sich bei der Arbeit einzucremen und erlitt nach nur einem Tag in der Sonne Verbrennungen zweiten Grades. Nun will er andere vor dieser Dummheit bewahren und postete die Bilder seiner Verbrennungen bei 'Twitter' - zusammen mit dieser Warnung: "Das ist mein voller Ernst, verwendet Sonnencreme! Ich habe Verbrennungen zweiten Grades, nach einem Arbeitstag im Freien."

Mit diesem Sonnenbrand hätte Greg nie gerechnet

Vier Tage nach dem schrecklichen Sonnenbrand skypen wir mit Greg. Wie konnte er nicht merken, wie seine Haut verbrennt? "Weil ich rote Haare habe, bin ich anfällig. Aber dass es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht", erzählt er im RTL-Interview. Das erste Ziehen und die ersten Rötungen habe er einfach ignoriert.

Aus verbrannten Zellen kann Hautkrebs entstehen

Gregs Geschichte zeigt, wie wichtig Eincremen ist - und das nicht nur im Urlaub! Auch Dermatologin Dr. Uta Schlossberger erklärt uns, wie gefährlich Sonnenbrand wirklich ist. "Das Gefährliche ist hauptsächlich, dass die Haut sich diese Verletzungen auf ihrer Zellebene merkt. Die Zellen werden nicht mehr richtig gesund", so die Expertin. "Irgendwann kann dann aus einer defekten Zelle ein Hautkrebs entstehen." Hoffen wir, dass Gregs Sonnenbrand nicht nur ihm, sondern auch Ihnen eine Lehre ist.