Sorge um Tom Lockyer
Fußballer kollabiert auf dem Platz - Premier-League-Spiel in Luton abgebrochen

Erneutes Drama um Tom Lockyer!
Der Fußball-Profi des englischen Erstligisten Luton Town ist am Samstag während des Spiels bei AFC Bournemouth auf dem Platz zusammengebrochen. Luton-Kapitän Lockyer hatte kurz vor seinem Zusammenbruch eine Kopfverletzung erlitten. Die Partie wurde abgebrochen.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Erst im Sommer hatte er eine Herz-Operation

Lockyer wurde auf dem Feld behandelt und war nach kurzer Zeit wieder ansprechbar. Unter lautstarkem Applaus des Publikums wurde der 29-Jährige auf einer Trage vom Feld gebracht. Der Schiedsrichter schickte daraufhin beide Teams in die Kabinen und pfiff die Partie danach nicht wieder an.
Lese-Tipp: Notfall Herzstillstand: Dieses Wissen kann Leben retten
Die Spieler von Luton und Bournemouth kehrten nur aufs Spielfeld zurück, um den Fans im Stadion zu applaudieren. „Wir alle hoffen und beten für unseren Anführer und Kapitän Tom Lockyer, der glücklicherweise ansprechbar ist und ins Krankenhaus gebracht wurde“, teilte Luton Town mit. Weitere medizinische Details seien nicht bekannt.
Ärzte gaben Tom Lockyer grünes Licht für Karriere-Fortsetzung
Der Vorfall weckte Erinnerungen an einen Schreckensmoment im Sommer. Im Mai war der walisische Nationalspieler während des Aufstiegsspiels seiner Mannschaft gegen Coventry ebenfalls zusammengebrochen.
Lese-Tipp: Das Herzinfarkt-Drama um Dänen-Star Christian Eriksen
Der Luton-Kapitän hatte sich daraufhin einer Herzoperation unterzogen. Im Juni gaben die Ärzte grünes Licht für seine Rückkehr aufs Spielfeld. (dpa; uvo)