Schock nach Spielende
Auto rast in Fußball-Fans - Vater rettet Sohn vor Zusammenstoß

Wie kann so etwas passieren?
Nach dem Spiel folgte der Schock! Kurz nach der Partie von Dynamo Dresden gegen Jahn Regensburg (0:1) kam es am Stadion zu einem schweren Auto-Unfall. Dabei wurden drei Personen verletzt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Vater zieht seinen Sohn vor dem Auto weg
Wie die Feuerwehr mitteilte, war kurz nach dem Abpfiff des Drittliga-Spitzenspiels ein Auto von der Straße abgekommen und auf den Treppenaufgang zum K-Block, der Stehplatztribüne der SGD-Fans, gerast. Es kam zu beängstigenden Szenen. Denn zum Zeitpunkt des Unfalls „verließen zahlreiche Gäste über diesen Ausgang das Stadion“, teilte die Feuerwehr mit.
Lese-Tipp: Autsch! Schweden-Star friert der Penis bei Weltcup-Rennen ein
Bei dem Aufprall wurden der Fahrer sowie zwei Fußballfans, die sich gerade auf der Treppe befanden, verletzt. Eine 20-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen und ein 36-jähriger Mann leichte. Laut Polizeidirektion Dresden habe der Mann seinen zehnjährigen Sohn vor dem Auto weggezogen.
Nach Erstversorgung durch die Feuerwehr wurden die Verletzten per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung
Wie es zu dem Unfall kommen konnte? Unklar! Der Fahrer (82) des roten Opel kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab. Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Dynamo Dresden wünschte auf X (ehemals Twitter) allen „Verletzten eine gute Besserung“. Dem kann man sich nur anschließen! (pol)