Grauenhafte Entdeckung auf Flugplatz in Kolumbien
Schock-Fund nach Landung: Verweste Leichen von blinden Passagieren in Fahrwerk

Eine grauenhafte Entdeckung haben Mitarbeiter der kolumbianischen Airline Avianca gemacht: Im Fahrwerk einer Linienmaschine fanden sie die Leichen zweier junger Männer. Laut einem Bericht des Fernsehsenders Caracol waren sie bereits verwest und wiesen Verbrennungen sowie Hinweise auf Kontakt mit extremer Kälte auf.
Leichen im Flugzeug: Männer könnten aus Dominikanischer Republik stammen

Die beiden Toten seien nach der Landung der Maschine am Freitagabend am Flughafen El Dorado in Bogotá entdeckt worden, teilte Avianca am Samstag (Ortszeit) mit. Sie waren demnach als blinde Passagiere im Fahrwerk des Flugzeugs geflogen. Laut Staatsanwaltschaft sind die Männer 15 bis 20 Jahre alt und könnten aus der Dominikanischen Republik stammen: Zwar wurden bei ihnen keine Ausweise gefunden, aber Bargeld und Papiere aus dem mittelamerikanischen Land.
Kolumbien: Blinde Passagiere lagen offenbar tagelang tot in Flugzeug-Fahrwerk
Offenbar befanden sich die Männer bereits mehrere Tage in dem rechten und linken Fahrwerk der Maschine. Das Flugzeug war zum letzten Mal am 27. Dezember 2022 gewartet worden. Zwischen dem 31. Dezember und dem 3. Januar stand die Maschine in Punta Cana in der Dominikanischen Republik. (bst)