Schwerer Schicksalsschlag für werdende Mutter

Als die schwangere Vienna vom Einkaufen kommt, liegt ihr Mann tot auf dem Sofa

Da war Jan noch am Leben. Jetzt ist er tot, und die schwangere Vienna steht vor dem finanziellen Chaos.
Da hat Jan noch gelebt: Jetzt ist er tot, und für die schwangere Vienna ist es nicht nur der Verlust ihrer großen Liebe, sie steht auch vor finanziellem Chaos.
privat

von Metin Turan

Für Vienna aus Elmshorn ist es der schlimmste Tag ihres Lebens: Als die 32-Jährige vom Einkaufen nach Hause kommt, liegt ihr Partner Jan tot auf dem Sofa. Beide erwarten ihr erstes Kind, haben sich gerade ein kleines Häuschen gekauft. Neben dem Verlust der Liebe ihres Lebens und dem Vater ihres ungeborenen Kindes ist es für Vienna auch der finanzielle Ruin.

„Sie ist im fünften Monat schwanger

„Es gibt Momente im Leben, die uns alles abverlangen. Vienna hat in der vergangenen Woche einen solchen Schicksalsschlag erlitten. Am Dienstag hat sie die Liebe ihres Lebens und Vater ihres noch ungeborenen Kindes unerwartet, im Alter von nur 34 Jahren, verloren.“ Mit diesem herzzerreißenden Aufruf wendet sich die Familie von Vienna aus Elmshorn an die Öffentlichkeit und bittet um Unterstützung. Völlig unerwartet stirbt ihr Partner Jan mit 34 Jahren. Jetzt steht sie vor dem finanziellen Chaos. „Das Wichtigste nach diesem Schicksalsschlag ist, dass Vienna jetzt nicht auch ihr Haus verliert“, erzählt Viennas Cousin Sebastian im RTL-Interview. „Sie ist im fünften Monat schwanger, kann nicht mehr arbeiten, kommt bald in Elternzeit. Sie hat kein Einkommen. Deswegen haben wir einen Spendenaufruf gestartet.“

Lese-Tipp: Schlaganfall - Bonner erzählt von seinem Schicksal

Werdender Vater stirbt plötzlich mit 34 Jahren

Noch vor kurzem schien das Leben perfekt für Vienna. Die 32-Jährige und Jan freuten sich auf ihr erstes gemeinsames Kind, hatten sich ein altes Haus gekauft und waren fast fertig mit den Renovierungsarbeiten. Das Paar hatte ihr neues Zuhause anderthalb Jahre aufwendig saniert, ihr ganzes Geld darin investiert. Dann der Schock für die werdende Mutter: „Vienna kam vom Einkaufen nach Hause“, erzählt ihr Cousin Sebastian. „Dort findet sie Jan leblos auf dem Sofa liegend.“ Sofort versucht Vienna, Jan wiederzubeleben. Erfolglos. Der 34-Jährige war schon zuvor eines natürlichen Todes gestorben, wie sich später herausstellte.

Lese-Tipp: Ärzte erklärten Sammy (16) für tot - plötzlich bewegte er sich!

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Ihr Schicksal bewegt zutiefst - Überschwemmungen in Italien

Ihr Schicksal bewegt zutiefst Überschwemmungen in Italien
01:03 min
Überschwemmungen in Italien
Ihr Schicksal bewegt zutiefst

30 weitere Videos

Die Hilfsbereitschaft in Viennas Heimat ist groß

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Familie hat Spendenaufruf gestartet

Nach Viennas schwerem Schicksalsschlag ist ihre Familie Tag und Nacht für sie da. „Wir erledigen alles für sie. Vienna ist nie alleine, es sei denn, sie möchte es“, erzählt Cousin Sebastian. „Aber die finanzielle Belastung durch das Haus ist groß, und die Familie kann nicht alles auffangen.“ Erschwerend komme hinzu, dass Vienna und Jan nicht verheiratet waren. „Das macht einige Dinge sehr kompliziert.“ Mit dem Spendenaufruf will Viennas Familie verhindern, dass die werdende Mutter nun auch noch ihr Zuhause verliert.

Lese-Tipp: Autounfall: Mutter stirbt kurz nach Beerdigung ihres Mannes - sechs Kinder plötzlich ohne Eltern