Schock am Bahnhof Regensburg

Mutter raucht am Bahnsteig - Zug fährt plötzlich mit ihren Kindern ab

Jonas Walzberg
Ein Zug fuhr am Wochenende ohne Mutter aber mit ihren beiden Kindern davon - die Polizei sorgte für ein Happy End. (Symbolbild)
deutsche presse agentur

Schock für eine Familie in Regensburg: Eine Mutter (41) steigt am Sonntagmittag, 9. Juli, kurz aus dem Zug Richtung Prag aus, um eine kleine Raucherpause vor der Weiterfahrt einzulegen. Plötzlich geht alles ganz schnell: Der fährt der Zug ab – ohne sie aber mit ihren zwei Kindern an Bord!

Zug fährt ohne Mutter ab - Tochter (11) und Sohn (2) allein an Bord

Nach Angaben der Polizei meldete sich die 41-Jährige völlig außer sich am Bundespolizeirevier Regensburg. Ihre elfjährige Tochter und ihr zweijähriger Sohn waren nun allein in der Bahn auf dem Weg Richtung tschechische Grenze

Bei der Ankunft im nächsten Bahnhof in Schwandorf dann aber das Happy End: Die Polizisten entdeckten die beiden Kinder, brachten sie in Schwandorf zur Dienststelle – dort konnte die Mutter ihre Kinder dann wieder in die Arme schließen.

Lesen Sie auch: Dreijährigen über Stunden im Bus vergessen

Familienzusammenführung: Reise nach Prag wird fortgesetzt

Lesen Sie auch: Familie vergisst Sohn (11) nach Toilettenpause an Rastplatz auf der A2

Zurück am Bahnhof Schwandorf ging es dann weiter in Richtung Prag, diesmal zu dritt und hoffentlich ohne weitere kurze Raucherpausen oder andere Zwischenfälle. (ibü)