Lunge von 21-Jährigem kollabiert
Schiedsrichter sticht auf Spieler ein!

„Er hat ihn abgestochen!"
Es ist der entsetzte Ausruf des Zuschauers eines Fußballspiels, zu hören auf einem Video, dass eine Journalistin aus Argentinien auf X (vormals Twitter) gepostet hat. Zu sehen ist, wie ein Schiedsrichter während einer Rangelei mit Spielern, plötzlich eine ruckartige Bewegung nach oben macht. Ein Spieler taumelt und geht zu Boden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
In Rangelei sticht er zu
Der Grund: Der Schiedsrichter zückt in der Rangelei ein Messer und sticht dem Spieler damit in die Brust. Während seine Mannschaftskollegen den 21-Jährigen von Platz bringen, schleicht sich der Messerstecher rückwärts in die andere Richtung davon.
Messerstich erwischt die Lunge
Der Messerstich erwischt die Lunge, sie kollabiert. Weil der 21-Jährige jedoch sofort in ein Krankenhaus gebracht wird, kann er gerettet werden. „Kevin ist wie durch ein Wunder am Leben“, zitieren lokale Medien einen Onkel des Opfers. „Es war ein heikler Moment, denn er ist der ‘Messi’ unserer Familie.“
Lese-Tipp: Feuer-Krawalle bei Pelé-Club - Santos-Fans drehen komplett durch
Der 62-jährige Täter wird wenig später von der Polizei festgenommen, die Tatwaffe beschlagnahmt. Fotos des ziemlich großen Messers mit schwarzem Griff, wurden in den Medien veröffentlicht.
Familie immer noch geschockt
Kevins Familie ist immer noch "entsetzt". „Alles, was er will, ist Spaß auf dem Fußballfeld. Wir hätten nie gedacht, dass er wegen eines Spiels abgestochen werden könnte“, sagte sein Onkel weiter. „Es ist sehr schwer für uns, denn wir gehen zu all seinen Spielen, wir sind Fans.“ Nun wird bei den Fußballspielen die Angst immer dabei sein. (wwi)