Ergebnisse der etwas anderen Umfrage

Das sind die heißesten Politiker 2021

25. September 2021 - 8:50 Uhr

Der Preis um die "Sexiest Politiker 2021"

Während sich der ein oder andere für Sonntag noch Gedanken macht, wo das Wahl-Kreuzchen hingehört, ist das Ergebnis der etwas anderen Politiker-Wahl bereits ausgewertet: Wer ist die sexiest Politikerin und der sexiest Politiker 2021? Und dabei ist eine ungewohnte Platzierung als Ergebnis rausgekommen.

+++ Alle Themen rund um die Bundestagswahl finden Sie hier +++

Ladys first bei Auswertung der heißesten Politikerin

Beginnen wir bei den Damen der Umfrage. Die meisten Männer würden mit Abstand mit Annalena Baerbock von den Grünen ins Bett gehen – fast die Hälfte der Befragten hat sie vor ihren Kolleginnen Janine Wissler von der Linken und Alice Weidel von der AfD gewählt. Sie kommen gerade mal auf 20 bzw. 13 Prozent bei der Umfrage.

13.09.2021, Berlin: Janine Wissler, Co-Chefin der Linken, stellt auf einer Pressekonferenz aus dem Wahlprogramm den Schwerpunkt zu Mieten- und Wohnungspolitik der Linken vor und beantwortet Fragen von Journalisten. Foto: Wolfgang Kumm/dpa +++ dpa-Bil
Janine Wissler, Co-Chefin der Linken.
© dpa, Wolfgang Kumm

Aber keine Panik: Auf das Äußere wird niemand reduziert. 55 Prozent der Befragten finden, dass besonders der Einsatz für die Gesellschaft die Politikerinnen sexy machen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Attraktiv versus sexy - diese Politiker finden die Befragten besonders heiß

Bei den Politikern gibt es einen klaren Unterschied zwischen Attraktivität und Sexappeal. Einer, der in der Wahl zur Kanzlerschaft gar nicht mehr im Rennen ist, könnte sich dafür jetzt umso mehr freuen: Markus Söder, Pateivorsitzender der CSU, finden 23 Prozent der Frauen aus der C-Date-Umfrage am attraktivsten von allen Politikern.

 Pressekonferenz von Ministerpräsident Dr. Markus Söder im Prinz-Carl-Palais Ministerpräsident Dr. Markus Söder, München Bayern Deutschland Prinz-Carl-Palais *** Press Conference by Minister President Dr Markus Söder at the Prinz Carl Palais Minister
CSU-Chef Markus Söder finden besonders viele Frauen attraktiv.
© imago images/Sammy Minkoff, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Eine ganz andere Auszeichnung geht jedoch an den FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner: Er darf seinen Status als Sexsymbol der Politik behalten. Mit einem Ergebnis von 32 Prozent würde die Mehrheit am liebsten mit ihm ins Bett gehen.

C-Date hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Dynata insgesamt über 1.000 Personen nach dem Aussehen der Politiker gefragt.

Doch die wirklich wichtige Wahl findet am Sonntag statt. Auch Formel-1-Star Sebastian Vettel appelliert: Bitte geht wählen!