So viel Altersunterschied hat sie zu ihrem Partner
Australierin (24) verrät: „Ich habe die Liebe meines Lebens auf einer Sugardaddy-Seite gefunden“

Liebe kennt kein Alter!
2019 fühlt sich Scarlett einsam, es geht ihr psychisch schlecht. Kurzerhand entschließt sie sich dazu, sich auf einer Dating-Plattform anzumelden – die auf Sugardaddys spezialisiert ist. Der Beginn einer großen Liebesgeschichte.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
24-jährige Scarlett: Beziehungen zu jüngeren Männern oft gescheitert
Dass Scarlett (24) ausgerechnet auf einer Webseite für Sugardaddys einen Gleichgesinnten findet, damit hätte die Australierin wohl nicht gerechnet.
Vor einigen Jahren beginnt sie dort, mit dem heute 56-jährigen Scott zu chatten, der genau wie sie auf der Suche nach einem neuen Freund ist. Denn auch Scott fühlt sich einsam. Was als Freundschaft beginnt, entwickelt sich schnell zu einer Romanze, wie Scarlett gegenüber news.com.au erzählt. Auch wenn die beiden 32 Jahre (!) trennen, stellen sie nämlich schnell fest, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben und wie schnell, leicht und natürlich sich ihre Gespräche entwickeln.
Heute, vier Jahre später, ist das zunächst ungewöhnlich scheinende Paar glücklicher denn je und in einer festen Beziehung. Laut ihnen die beste Beziehung, die sie je hatten: „Meine Erfahrung mit jüngeren Männern war oft ein bisschen ‘bumm, bumm, danke’. Aber ich fühlte mich danach oft leer“, so die Hausfrau. „Sie konzentrierten sich oft nur auf ihre Bedürfnisse. Ich habe aber dennoch ehrlich gesagt nie so richtig daran gedacht, mit jemandem auszugehen, der so viel älter ist als ich. Anfangs war es wirklich aufregend, die Grenzen und Tabus zu überschreiten. Aber die Art, wie Scott mich behandelte, gab mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.“
Lese-Tipp: Paartherapeutin verrät: Warum ein großer Altersunterschied in Beziehungen gerade gut sein kann!
Im Video: Schäfer Heinrich nach Liebes-Fake total verzweifelt
Trotz Sugarbaby- beziehungsweise Sugardaddy-Plattform spielt Geld keine Rolle
Besonders toll, so sagt Scarlett, findet sie die Tatsache, dass ihr neuer, älterer Partner ihr zuhört und ihr dabei hilft, sich weiterzuentwickeln.
Scott hat bereits drei Scheidungen hinter sich und Kinder, die älter sind als Scarlett! Auch er fühlt sich zu Beginn der Beziehung verunsichert, weil er sich zu einer jüngeren Frau hingezogen fühlt. Doch auch er erkennt kurz darauf, dass das Leben zu kurz ist, um sich darüber Gedanken zu machen, was andere denken. Die beiden seien sich gegenseitig eine mentale Stütze, so erzählt der 56-Jährige: „Wir hatten ein paar Fälle, in denen die Leute Scarlett fälschlicherweise für meine Tochter hielten. Wenn wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind, werden wir manchmal komisch angeschaut. Aber das ist uns egal. Wir haben uns auf einer Sugarbaby- beziehungsweise Sugardaddy-Webseite kennengelernt, als wir beide an einem ziemlichen Tiefpunkt in unserem Leben waren.“
Ums Finanzielle geht es dem Pärchen jedoch nicht, wie Scott erzählt: „Als wir uns gefunden und kennengelernt haben, hatte Geld nichts mehr damit zu tun. Es geht nur um Liebe, Unterstützung und Betreuung. Am Anfang hatten wir beide mentale Probleme – und dabei haben wir uns gegenseitig geholfen.“
Lese-Tipp: Dating-Coach verrät: DAS ist der perfekte Altersunterschied für eine glückliche Beziehung
Eure Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
Scarlett und Scott wollen ein traditionelles Rollen- und Familienbild
Sie Jahrgang 1999, er Jahrgang 1967 – trotz allem haben die beiden „die gleichen Werte“. „Wir wollen beide den traditionellen Lebensstil leben, bei dem der Mann der Ernährer ist und die Frau zu Hause bleibt, schön aussieht und sich um die Kinder kümmert. In unserem Fall sind das unsere Haustiere. Am Ende des Tages ist das Alter nur eine Zahl“, ergänzt Scarlett.
„Solange ich glücklich bin und er glücklich ist, und wir beide zwei einwilligende Erwachsene sind, sollte es keine Rolle spielen, wie alt wir sind. Wir arbeiten hart daran, dass unsere Beziehung funktioniert. Scott hat mir gezeigt, was bedingungslose Liebe und Respekt ist.“
Auf TikTok teilen die beiden ihre eher ungewöhnliche Liebesgeschichte, wollen aber gleichzeitig das Bewusstsein für psychische Gesundheit schärfen. Außerdem hoffen sie, das Stigma, das mit Beziehungen mit großem Altersunterschied einhergeht, aufgebrochen werden kann. (vdü)