Ist diese Kritik überhaupt noch gerechtfertigt?

Mutter-Sohn-Foto spaltet Sarah Engels' Fangemeinde - in jeglicher Hinsicht

Sarah Engels bei der Baller-League, 2 Runde, Koeln, 29.01.24, Fussball, Motorworld Koeln, Baller-League, 2. Runde, Koeln, 29.01.24, Fussball, Motorworld Koeln, Koeln *** Sarah Engels at the Baller League, 2nd round, Cologne, 29 01 24, Football, Motorworld Koeln, Baller League, 2nd round, Cologne, 29 01 24, Football, Motorworld Koeln, Cologne Copyright: xEibner-Pressefoto/JoergxNiebergax EP_JNL
Sarah Engels muss sich im Netz einiges gefallen lassen.
www.imago-images.de, IMAGO/Eibner, IMAGO/Eibner-Pressefoto/Joerg Nieberga

Sie kann es offenbar keinem recht machen!
Sarah Engels (31) musste in der Vergangenheit bereits den einen oder anderen Shitstorm über sich ergehen lassen. Doch was jetzt unter einem aktuellen Posting der Sängerin abgeht, ist nicht mehr feierlich. Sie wird kritisiert – für ihre Jacke, ihre Pose, dass sie Alessio zeigt… Und selbst Ex Pietro Lombardi (32), der gar nicht auf dem Foto zu sehen ist, bekommt plötzlich sein Fett weg!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Sarah Engels in der Pelz-Kritik - und das völlig grundlos!

Eigentlich hat der Instagram-Beitrag von Sarah Engels eine wirklich schöne Bedeutung. „Eine Mutter ist die erste wahre Liebe ihres Sohnes; ein Sohn ist die letzte wahre Liebe seiner Mutter“, schreibt sie zu einem Bild, das sie und Sohnemann Alessio gemeinsam im Ski-Urlaub zeigt.

Doch für die Worte interessieren sich am Ende nur wenige – stattdessen wird rumgemoppert, was das Zeug hält.

Lese-Tipp: Sarah Engels meldet sich direkt nach Kreuzband-OP: „Möchte jetzt einfach nur zu meiner Familie“

Unter anderem regen sich einige Userinnen und User über Sarahs Jackenkragen auf, den die meisten von ihnen für Echtpelz halten. „Wie kann man im 21. Jahrhundert noch immer Echtpelz tragen und so selbstverständlich in ne Kamera halten?!“, kommentiert jemand.

Lese-Tipp: „Unverschämt und unangemessen“: Sarah Engels kassiert einen Shitstorm

Wirft man allerdings einen Blick auf die Seite des Skianzug-Herstellers, wird klar, dass es sich hierbei eben nicht um Echtpelz handelt und die Kritik damit völlig unbegründet ist.

Und weiter geht's mit den wilden Anschuldigungen

Damit ist die Pelz-Thematik vom Tisch – doch die Community findet natürlich trotzdem noch weitere Kritikpunkte. „Schon wieder Ferien?“, wundert sich eine Nutzerin, die offenbar nicht weiß, dass Kinder aus dem Rheinland und Umgebung die Karnevalstage schulfrei haben. Eine andere kommentiert wiederum: „Sind die Ferien auch noch so kurz… in Urlaub wird immer gefahren… der Vater hat gar keine Gelegenheit mit seinem Sohn was zu machen, weil er ständig verreist ist.“

Wie Sarah posiert, stößt dem einen oder anderen auch noch negativ auf. „Es geht einfach NIX ohne irgendeine kacke Pose“, „Eine bessere Pose wäre auch gegangen, wenn man Skifahren könnte“ und „Hauptsache, man hält den Po gut raus“, geht die Meckerei in eine neue Runde. Es folgen Kommentare zum Thema Kindervermarktung und Beleidigungen wie „Rabenmutter“.

Lese-Tipp: „Brüste zu klein“: Sarah Engels wehrt sich gegen Body-Kritik

Und als wäre das nicht schon genug, kommt plötzlich auch Alessios Papa Pietro Lombardi mit ins Spiel. Auch er wird nicht verschont: „Und der Vater macht einfach nix mit dem Jungen. Wenn er ihn mal hat, muss er mit ins Studio oder Laura muss aufpassen.“

Lese-Tipp: Nach Zoff mit Laura Maria Rypa: Sarah Engels verrät, wie das Patchwork-Leben funktioniert

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Für diese Aufnahmen gibt's ebenfalls nen Shitstorm für Sarah

Sarah Engels bekommt auch Zuspruch

Was plötzlich unter dem Mama-Sohn-Schnappschuss aus dem Skiurlaub abgeht, kann manch ein Follower gar nicht glauben: „Diese Kommentare. Der Vater, der sich nicht kümmert und die Mutti, die die Fotos postet, die nur gestellt sind. Frag mich, wie lang der Tag der Leute hier eigentlich so ist. Beschämend echt.“ Andere wiederum teilen Komplimente und freuen sich für Sarah, die die Möglichkeit hat, ihren Kindern die Welt zu zeigen.

Lese-Tipp: Unvergessliche Ferien! Sarah Engels verrät süßes Ritual von Sohn Alessio

Fest steht, dass man als Influencerin manchmal ein ganz schön dickes Fell haben muss – kein echtes natürlich … Sonst gibt’s den nächsten Shitstorm! (dga)