„Kann ich sehr empfehlen, wenn ihr Kids in dem Alter habt“

Unvergessliche Ferien! Sarah Engels verrät süßes Ritual von Sohn Alessio

Sarah Engels bei der TKMaxx Eröffnung im Supercandy Pop Up Museum. Köln, 10.05.2023
Sarah Engels singt nicht nur über starke Mädchen, sie will auch, dass ihre Tochter später mal eines wird.
R4179 Dwi Anoraganingrum/Geisler-Fotop, Foto: Geisler-Fotopress/Anoraganingrum

Ach, wie niedlich! Zweifachmama Sarah Engels (30) verrät, mit welchem Ritual ihr Sohn Alessio seine Ferien-Erinnerungen im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslich macht.

Sarah Engels: „Alessio schreibt jeden Abend in sein Tagebuch"

Sarah Engels verbringt zurzeit sonnige Urlaubstage auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Tage mit Ehemann Julian Engels (30) und den Kindern Alessio (8) und Solea (1) sind prall gefüllt mit gemeinsamen Ausflügen und tollen Erlebnissen.

Lese-Tipp: Urlaubs-Fail bei Sarah Engels, weil Julian es verbockt hat

Besonders der achtjährige Alessio erlebt die kleinen Abenteuer des Urlaubs schon ganz bewusst. „Alessio schreibt jeden Abend in sein Tagebuch, was er den Tag über erlebt hat. So süß", verrät Mama Sarah in ihrer Instagram-Story stolz Alessios Ritual vor dem Einschlafen. „Finde ich ein sehr schönes gemeinsames Ritual für Kinder in dem Alter. Sie reflektieren dadurch viel intensiver den Tag und lernen, besondere Ereignisse viel besser wertzuschätzen und ihnen eine Bedeutung zu geben. Kann ich sehr empfehlen, wenn ihr Kids in dem Alter habt.“

Lese-Tipp: Sarah Engels - zwischen diesen Fotos liegen anderthalb Jahre

Sarah Engels gibt Einblick in Alessios Ferientagebuch.
Sarah Engels gibt Einblick in Alessios Ferientagebuch.
Instagram

Sarah Engels im Video: „Mamas sind für die Erziehung da"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sarah Engels: „Er blättert es auch total gerne durch“

Um das zu verdeutlichen, zeigt die stolze Mama auch eine Seite aus dem Ferientagebuch ihres Sohnes. „Ich bin vom 5-Meter-Brett gesprungen" und „Bootstour und Delfine“, schreibt er dort in knappen Sätzen. Dazu hat er noch einen kleinen Delfin gemalt.

„Kinder haben eine ganz andere Wahrnehmung als Erwachsene. Wir sind abends immer überrascht, wie Alessio den Tag erlebt hat und welche Kleinigkeiten für ihn manchmal eine solch große Bedeutung hatten“, freut sich die Sängerin. Und auch Alessio scheint es Spaß zu machen, das Erlebte in seinen Worten festzuhalten. „Er blättert es auch total gerne durch“, erzählt Sarah. Und eines ist sicher: Dieser Urlaub ist für Alessio einfach unvergesslich. (jve)