Fieser Kommentar auf Instagram"Brüste zu klein": Sarah Engels wehrt sich gegen Body-Kritik

„Wie gefällt euch der Look?“, will Sarah Engels (30) in ihrer Instagram-Story von ihren Followern wissen und bekommt eine Antwort, die ihr so gar nicht passt. „Deine Brüste sind viel zu klein“, schreibt ein Follower ihr auf die Story. Eine Antwort, die die Sängerin öffentlich macht und zu der sie zu einem Rundumschlag in Sachen Bodyshaming ausholt.
Sarah Engels ist "stolz" auf ihren Körper
Die Brustkritik lässt die Mutter von zwei Kindern nicht auf sitzen. „Zu klein für was denn?“, beginnt sie ihre Antwort in einer weiteren Insta-Story. „Wer bestimmt denn die richtige Größe einer Brust? Es gibt kein richtig und kein falsch“, schreibt sie weiter. Sie bekomme solche Nachrichten oft, wolle nicht, dass ihre Tochter und andere junge Mädchen glauben, einem bestimmten Ideal entsprechen zu müssen.

Lese-Tipp: Patchwork mit Pietro Lombardi: Sarah Engels verrät, wie's läuft
„Ich bin so erschaffen worden und habe unter anderem zwei wundervolle Kinder und das ganze letzte Jahr voll gestillt“, schreibt Sarah weiter. „Und ja, ich bin sogar stolz auf meinen Körper und darauf, was er bereit ist zu leisten.“
Im Video: Sarah Engels will jetzt Fitnesstrainerin werden
Sarah Engels ist eine Sportskanone mit wichtiger Botschaft
Sarah Engels tut viel für ihren Körper, macht regelmäßig eine Saftkur und ganz viel Sport. Zusammen mit ihrem Mann Julian (30) arbeitet sie momentan sogar an ihrer Fitnesstrainerlizenz – wie Sie im Video oben sehen.
Lese-Tipp: Fotobeweis! Sarah Engels hat ihrem Julian auf Bali zum zweiten Mal das Jawort gegeben
Die Ex-Frau von Pietro Lombardi (30) betont immer wieder, dass sie sich der Verantwortung ihrer über 1,8 Millionen Followern auf Instagram bewusst sei. Daher nutzt sie ihre Reichweite nicht nur für Influencing oder Updates aus ihrem Alltag, sondern eben auch für wichtige Botschaften – wie die Body-Kritik um ihre Brüste. Denn: „Es gibt kein Ideal, das jedem gefällt.“ (gar)