Wer ist jetzt der Boss bei „Sallys Welt“?Sally Özcan verrät, wie es nach der Trennung mit dem Millionen-Imperium weitergeht

Mit mehr als einer Millionen Abonnenten und über 240 Millionen Video-Views ist sie Deutschlands größte Food-YouTuberin: Saliha Özcan - besser bekannt als Sally. Die Torten-Queen backt gemeinsam mit einem jungen Gast zwischen 8 und 18 Jahren eine ganz besondere Torte, um damit einem geliebten Menschen wie der Oma, den Eltern oder der besten Freundin eine Freude zu bereiten.
Sally Özcan hat zusammen mit ihrem Mann aus ihrem Hobby ein Millionen-Imperium gemacht
MG RTL D / Sallys / Marius

Was passiert jetzt mit „Sallys Welt?“
Nachdem Back-Queen Sally Özcan vor kurzem die Trennung von ihrem Ehemann bekannt gegeben hat, verfolgt sie diese Frage. Sally und Murat waren nämlich nicht nur Ehe-, sondern auch Geschäftspartner. Gemeinsam haben sie „Sallys Welt“ zu einem Millionen-Imperium gemacht. Wie es mit dem Back-Business nun weitergeht? Darüber hat die 35-Jährige Zweifach-Mama Sally jetzt mit dem stern gesprochen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Die Trennung war „ein langer Weg und ein harter Kampf“

Für ihre Fans kam die Nachricht unverhofft, für Sally Özcan und ihren Mann Murat war die Trennung aber ein schleichender Prozess. Im stern-Podcast „Die Boss – Macht ist weiblich“ (hier auf RTL+ hören) erklärt die erfolgreiche Unternehmerin: „Wer behauptet, das kam plötzlich, liegt falsch. Solche Entscheidungen trifft man nicht von heute auf morgen. Das war ein langer Weg und ein harter Kampf, denn natürlich wünscht man sich, dass man die Familie retten und die Ehe weiterführen kann.“ Sally und Murat haben sich in Freundschaft getrennt – auch ihrer beiden Kinder zu Liebe. Aber wenn es ums liebe Geld geht, hört die Freundschaft ja bekanntlich oft auf. Sally Özcan stellt deswegen auch glasklar, wer bei „Sallys Welt“ der Boss ist und bleibt: nämlich sie!

Sallys Ehemann Murat zieht sich aus dem Back-Imperium zurück

„Wir haben das Unternehmen weitgehend gemeinsam aufgebaut, jetzt ist es aber so, dass Murat sich aus dem Geschäft komplett rausnimmt. Er hat schon vor längerer Zeit angefangen, seinen eigenen Weg zu gehen“, erklärt Sally. Weder für ihre Mitarbeiter noch für ihre Geschäftspartner oder ihre Community ändere sich dadurch etwas. Denn der Chef von „Sallys Welt“ sei immer schon die Namensgeberin gewesen: „Wäre das Unternehmen auf ihn aufgebaut und es wäre seine Welt und ich wäre rausgegangen, hätte keiner die Frage gestellt, ob und wie der Mann das Unternehmen jetzt weiterführt.“

Seit der Trennungsmeldung käme diese Frage aber immer wieder auf. Deswegen stellt Sally im Podcast eindeutig klar: „Das wird bei einer Frau sofort hinterfragt: Wie machst du denn jetzt weiter ohne Mann? Wie soll das denn alles funktionieren? Und das, obwohl ich es bisher ja auch super hingekriegt habe. Auch wenn ich das nicht immer in den Vordergrund gestellt habe: Ich bin der Kopf des Unternehmens und habe meine Geschäfte immer selbst geregelt. Das wollte ich so nie platzieren, aber das heißt nicht, dass es so nicht war.“ (kpl)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Daran scheiterte Sally Özcans Ehe