Großer Polizeieinsatz in Rosenheim
Säugling auf offener Straße gefunden - von der Mutter fehlt jede Spur

Säugling auf offener Straße ausgesetzt! Ein großer Polizeieinsatz gab es Donnerstagmorgen in Rosenheim – in der Nähe eines Hotels wurde ein Neugeborenes gefunden. In einem kritischen Gesundheitszustand wird es in ein Krankenhaus eingeliefert. Von der Mutter des Kindes fehlt jede Spur - die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Neugeborenes im kritischen Gesundheitszustand
Notruf um 8 Uhr morgens am 9. März: Eine Passantin fand einen ausgesetzten Säugling in Rosenheim und rief sofort die Polizei. Einsatzkräfte brachten das Neugeborene sofort ins Klinikum – der Gesundheitszustand ist kritisch, Lebensgefahr bestünde allerdings nicht mehr.
Spurensicherung und Kriminalpolizei ermitteln nun: Es ist davon auszugehen, dass der Säugling nur kurz vor dem Auffinden ausgesetzt wurde. Zahlreiche Streifenfahrzeuge leiteten eine große Fahndung ein – sie suchten nach der möglichen Mutter, bisher erfolglos.
Kripo und Staatsanwaltschaft bitten um Mithilfe!
Hinweise an 08031/200-0:
Sind jemandem Personen vor oder nach der Auffindezeit im näheren Umfeld des Auffindeortes aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
Wer kann Hinweise auf die mögliche Kindsmutter geben? Wer kennt eine schwangere Person, die kürzlich entbunden haben müsste und kein Kind hat?
Wer hat am 9. März 2023 zwischen 6 Uhr und 9 Uhr im Bereich der Bahnhofsstraße etwas Verdächtiges gesehen oder gehört?