Vor den Augen aller Zuschauer

Horror-Video aus Russland: Bär greift schwangere Dompteurin im Zirkus an

20. Oktober 2021 - 11:21 Uhr

Bär beißt russische Dompteurin während der Vorstellung in den Arm

In Russland hat ein Bär seine Trainerin während einer Vorstellung angegriffen und zu Boden gerissen. Das Fatale: die Dompteurin ist schwanger. Den Schockmoment zeigen wir im Video.

Zirkus Orjol, Moskau: Angegriffene Trainerin ist schwanger

Ein Besuchervideo aus einer Zirkusvorstellung in der Stadt Orjol, südwestlich von Moskau, zeigt: Der Bär beißt die Dompteurin plötzlich in den Arm, reißt sie zu Boden, hält sie fest. Eine gefährliche Situation, denn die schwangere Trainerin ist jetzt in den Klauen des Bären gefangen, kann sich selbst nicht befreien. Kollegen eilen ihr zu Hilfe und befreien die Frau schließlich.

Wie die russische Website "News Orel" berichtet, sei die Dompteuerin nach dem Vorfall verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Es heißt weiter, dass die Staatsanwaltschaft den Zirkus jetzt überprüfe, vor allem wie die Tiere gehalten werden. Tierschützer fordern immer wieder, dass solche Vorstellungen untersagt werden. (mca)