Manufaktur im Odenwald mit kreativer Idee

Angela Merkel in zuckersüßer Erinnerung? Souvenir zum Ruhestand: "Ich schaffe das"

15. September 2021 - 17:06 Uhr

Neue Geschäftsidee zum Merkel-Ruhestand

Bis zum 26.September wird Angela Merkel noch die Bundesregierung dieses Landes anführen. Eine Firma aus dem Odenwald hat jetzt dafür gesorgt, dass Merkels Kopf den Menschen in zuckersüßer Erinnerung bleiben wird – ob sie wollen oder nicht. Warum der Konditor die Marzipan-Merkel mit dem "Ich schaffe das"-Ruhestands-Schriftzug erschaffen hat, erklärt er im Video.

+++ Angela Merkel privat: Das plant sie für ihre Zukunft +++

Die Merkel-Kreation

Eine Manufaktur aus dem Odenwald hat sich nämlich eine besondere Marzipan-Kreation einfallen lassen. Das Gesicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel, in einer Geschenk-Tüte mit der Aufschrift: "Ruhestand, ich schaffe das". Die Hoffnung vor Ort ist sehr groß, dass der eine oder andere gerne eine kleine Erinnerung an Angela Merkel und ihre 16-jährige Amtszeit mit nach Hause nimmt. Ob zum Essen oder als Andenken, das bleibt jedem selbst überlassen.

Marzipan cookies depicting German Chancellor Angela Merkel made by a German confectioner ahead of the September 26 elections, are displayed in Weilbach, Germany, September 14, 2021. REUTERS/Annkathrin Weis
Das Merkel-Marzipan in limitierter Auflage.
© REUTERS, STAFF, WR/PD

In Handarbeit gefertigt

Die Kanzlerin als Süßigkeit wird in Handarbeit hergestellt und ist mit gerade einmal 500 Stück eine echte Rarität. Ein Team aus acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war im bayerischen Weilbach für den besonderen Polit-Schmaus zuständig. Der wandert jetzt zusammen mit anderen Marzipan-Broten in die Weihnachts-Kollektion. (xst)