Skandal bei Lidl
Rückruf! Links auf Paw-Patrol-Kinder-Snacks führen auf Pornoseiten

Dieser Rückruf hat es in sich! Auf Snacks der beliebten Kinderserie Paw-Patrol sind Links aufgedruckt, die auf Porno-Seiten führen. Verkauft wurden die Snacks bei Lidl in Großbritannien.
Webseite wurde kompromittiert
Der britische Verbraucherschutz-Service "Which?" warnt auf X (ehemals Twitter) vor vier Snacks von "Paw Patrol". Die auf der Packung aufgedruckte URL sei manipuliert worden. Statt auf Kinderinhalte zu führen, führe die Seite nun auf pornografische Inhalte. CHIP hatte die Adresse überprüft. Mit einem Mobilgerät führe sie immer noch auf eine chinesische Pornoseite, mit dem PC sei dies aber nicht mehr möglich.
Lese-Tipp: Lebensmittelwarnungen: Auf diesem Portal finden Sie alle Rückrufe im Überblick
Lidl äußert sich zum Vorfall
Lidl hat sich zu dem Vorfall auch in einer Pressemitteilung geäußert: „Lidl GB ruft das genannte Markenprodukt zurück, da wir darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass
die URL des Lieferanten, die auf der Rückseite der Verpackung angegeben ist,
kompromittiert wurde und zu einer Website führt, die nicht für den Verzehr durch Kinder geeignet ist.“
VIDEO: Schokoladen-Rückruf bei Ferrero
Produkte können zurückgegeben werden
Lidl empfiehlt den Kunden, die URL nicht anzusehen und das Produkt in einer Filiale zurückzugeben. Der Discounter entschuldigt sich für den Vorfall. (pdr)