„Ich bin meinem Herzen gefolgt“

Maxi Biewer ist zurück - neue Karriere für die RTL-Wettermoderatorin!

Deutschlands bekannteste Wetter-Moderatorin Maxi Biewer ist zurück! Ab Januar 2023 präsentiert sie jeden Freitag das "MAXI-Wochenendwetter" bei "Schlager Radio".
Deutschlands bekannteste Wetter-Moderatorin Maxi Biewer ist zurück! Ab Januar 2023 präsentiert sie jeden Freitag das "MAXI-Wochenendwetter" bei "Schlager Radio".
TVNOW / Stefan Gregorowius

von Roger Saha

Deutschlands bekannteste Wetter-Moderatorin Maxi Biewer ist zurück! Die frühere RTL-Expertin startet im Januar 2023 eine neue Karriere. „Ich kann das frühe Aufstehen einfach nicht lassen“, sagt die 58-Jährige zu RTL und verrät ihre Pläne!

Maxi Biewer macht wieder Wetter - ab Januar jeden Freitag im Radio

Ab dem 6. Januar 2023 präsentiert Maxi Biewer jeden Freitag live um 7:50 Uhr das „MAXI-Wochenendwetter“ beim Sender „Schlager Radio“. Sender-Chef Oliver Dunk sagt: „Ich kenne Maxi seit über 30 Jahren. Sie ist für mich das authentischste Wettergesicht im Fernsehen gewesen. Es ist ein Traum, Maxi nun im „Schlager Radio“-Team zu haben.“ Neben dem Wetter für ganz Deutschland gibt es von Maxi auch das Wetter für die regionalen Sendegebiete, ob nun Berlin-Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen oder Nordrhein-Westfalen. Maxi Biewer sagt: „Das Motto von Schlager Radio ‘Hör auf Dein Herz’ ist auch meine Devise. So bin ich meinem Herzen gefolgt und starte nun bei Schlager Radio durch.“ Im RTL-Interview ergänzt sie: „Ich freue mich riesig, dass ich ab Januar jeden Freitag das Wochenendwetter für die Hörer vom Schlager Radio machen werde.“

Maxi Biewer: Große Pläne für 2023

Im Frühjahr 2022 hatte die gebürtige Berlinerin ihre letzte Sendung bei RTL. „Mir geht es richtig gut, gerade pendele ich zwischen Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Quebec in Kanada. Im Sommer plane ich dann, mit meinem Boot eine Reise runter auf die Kanaren.“ Im Gespräch mit RTL grüßt sie alle Fans: „Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2023 – wir hören uns.“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Maxi Biewer - ihre schönsten RTL-Momente im Video!

Wetterfee Maxi Biewer macht Schluss! Ihre witzigsten Momente Ahoi und auf Wiedersehen
01:28 min
Ahoi und auf Wiedersehen
Wetterfee Maxi Biewer macht Schluss! Ihre witzigsten Momente

30 weitere Videos

Maxi Biewers beeindruckende RTL-Karriere

Biewers Karriere bei RTL startete 1992. Sie hat mehr als 15.000 Wettervorhersagen von "Guten Morgen Deutschland" bis "RTL Aktuell" präsentiert. Auch im Programm von n-tv, VOX oder RTLzwei war Maxi Biewer Wetter-Expertin für ein Millionenpublikum.