"Für einen normalen Köpper bin ich mir zu schade"

RTL Turmspringen: Klare Ansage! Warum Dschungelkönig Filip Pavlovic mit Weste trainiert

Er ist bereit. Auf seinem Rücken prangt ein Tiger. Doch beim Training bleibt der erst mal versteckt. Filip Pavlovic (27) hat einen ganz speziellen Plan, wie er beim „RTL Turmspringen“ punkten will. Schließlich hat der Reality-Star als amtierender Dschungelkönig die Kleinigkeit von einem Ruf zu verteidigen. „Für einen normalen Köpper bin ich mir zu schade“, deutet Filip verschmitzt an. Was er genau vorhat und warum er dafür beim Training erst mal eine Weste trägt, verraten wir in unserem Video.

Filip Pavlovic: "Das Turmspringen ist schon nicht ohne!"

Ja, es ist hart. Und ja, es ist hoch. Das muss auch ein Dschungelkönig eingestehen. „Das Turmspringen ist schon nicht ohne“, platzt es aus ihm beim Training heraus. Und damit das auch jeder nachfühlen kann, schnappt er sich gleich mal unsere RTL-Reporterin – übrigens ebenfalls im Video zu sehen.

Ab 20:15 Uhr ist es dann endlich so weit. Live in Berlin wartet auf Filip und seine 19 Mitstreiter die ultimative Herausforderung. Moderiert wird das Event von unserem eingespielten "Ninja Warrior"-Trio Frank Buschmann, Jan Köppen und Laura Wontorra. Ebenfalls vor Ort wird der leider verletzte Thorsten Legat die Promi-Kandidaten unterstützen.

Wer wird am Ende den Biss, die Körperbeherrschung und das nötige Quäntchen Glück haben und auf dem Siegertreppchen stehen? Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es das ganze Spektakel natürlich auch online im RTL-Livestream auf RTL+. (gdu)

Er gibt einfach alles und hat sich einen ganz besonderen Sprung vorgenommen. Filip Pavlovic beim Training für das "RTL Turmspringen" in Berlin
Filip Pavlovic beim Training für das "RTL Turmspringen" in Berlin: Er gibt einfach alles und hat sich einen ganz besonderen Sprung vorgenommen.
RTL+

Diese Promis sind beim "RTL Turmspringen" am Start

Einzelspringen:
Der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic
Ex-Handballer Pascal „Pommes“ Hens
Bachelor Paul Janke
Ex-„Prince Charming“ Nicolas Puschmann
Moderatorin Lola Weippert
Leichtathlet & Paralympics-Star Mathias Mester
Ex-Turnstar Philipp Boy
Reality TV-Sternchen Linda Nobat
Ninja-Athletin Stefanie Edelmann (geb. Noppinger)
Transgender-Youtuberin Jolina Mennen

Synchronspringen:
Die Bachelor Paul Janke & Dominik Stuckmann
Die Ninja-Stars Moritz Hans & Stefanie Edelmann (geb. Noppinger)
Die Sänger Marc Terenzi & Jay Khan
Moderator, Twitch- und Youtube-Star Jens „Knossi“ Knossalla & Leichtathlet Mathias Mester
Die GZSZ-Stars Felix van Deventer & Felix von Jascheroff
Moderatorin Lola Weippert & ihre Schwester Charlotte Weippert
Die RTL-Moderatorinnen Bella Lesnik & Angela Finger-Erben

Reihe hinten: Stefanie Edelmann, Moritz Hans, Jay Khan, Lola Weippert, Charlotte Weippert, Nicolas Puschmann, Jolina Mennen, Linda Nobat, Angela Finger-Erben, Paul Janke, Dominik Stuckmann Reihe vorne: Felix von Deventer, Philipp Boy, Marc Terenci, Felix von Jascheroff, Filip Pavlovic

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Bereit für den großen Sprung? Die "RTL Turmspringen"-Promis geben sich bei der Generalprobe kämpferisch
Markus Nass, RTL