VIP News von Jens Prewo

Konzert statt Knast: Warum ist Menowin Fröhlich noch auf freiem Fuß?

12. Mai 2022 - 15:04 Uhr

von Jens Prewo

Menowin Fröhlich gibt wieder Konzerte. Einige Leute sind darüber verwundert, schließlich hatte das Darmstädter Landgericht den Sänger zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Warum muss Boris Becker sofort ins Gefängnis und Menowin nicht? Sein Anwalt bringt Licht ins Dunkel.

Fotografin zeigt Wirte im Lockdown

Der Lockdown scheint Lichtjahre von uns entfernt zu sein. Die Fotos von Helena Heilig unter dem Ausstellungstitel "Wirte im Lockdown", erinnert uns dann doch wieder an die Hardcore-Coronazeit. Im Hotel Sofitel Opera zeigt die Fotografin ihre Werke und wir können ihnen sogar etwas Witziges entnehmen.

Tipps für den jungen Nachwuchs

Wir treffen die Frankfurter No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa auf dem Roten Teppich des New-Faces-Awards. Was kann der etablierte Showstar dem Nachwuchs raten?

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Unser Society-Reporter Jens Prewo

Showmaster Thomas Gottschalk soll einmal gesagt haben: "Ich will deine privaten Geheimnisse ja gar nicht wissen, ich will sie nur weitererzählen." Und genau das könnte auch das Motto von Society-Reporter Jens Prewo sein. Nach dem Studium zum Diplom-Physiker und einem Ausflug in das Management eines Wahlkampfes kam er dann zum Journalismus. Dabei interessieren ihn immer die ganz menschliche Geschichten – Geschichten, die Menschen ihm erzählen und die er weiter erzählen kann. "Es sollen aber immer Geschichten sein, die anderen Menschen auf irgendeine Weise helfen können", sagt Jens Prewo.