Von der Row-Zero in den Backstage-Bereich

Rammstein-Fan Laura tanzte auf After-Show-Party: „Plötzlich hielt mir Till seine Hand hin“

Fan Laura: „Plötzlich hielt mir Till seine Hand hin“ Rammstein-Fan im Backstage
06:15 min
Rammstein-Fan im Backstage
Fan Laura: „Plötzlich hielt mir Till seine Hand hin“

30 weitere Videos

von Marc Sterzenbach und Rebecca Schindler

Seit Jahren ist Laura (36) großer Rammstein-Fan und wollte ihr Idol Till Lindemann (60) schon immer mal treffen. Dank der selbsternannten "Casting Direktorin" Alena Makeeva ging ihr Traum in Erfüllung. Im RTL-Interview schildert die Krankenschwester ihre Erfahrung von der Row-Zero und der anschließenden After-Show-Party.

"Nicht den Eindruck, jemanden nach der Show glücklich machen zu müssen"

Wie schaffe ich es bloß, ein Mal Till Lindemann zu treffen? Das hat sich Laura gefragt und das Internet durchforstet. Dabei ist sie auf Alena Makeeva gestoßen, die sich als "Casting Direktorin" von Rammstein ausgibt. Die 36-Jährige schrieb Alena auf Instagram an – und schwups, wurde sie im Juli 2022 in Nijmegen (Niederlande) auf das Rock-Konzert in die berüchtigte Row-Zero eingeladen.

Laura verrät im RTL-Interview, dass sie zwar nach ihrem Alter und einem passenden Outfit gefragt wurde, doch: „Ich hatte nicht den Eindruck, dass wir jetzt dafür da sind, jemanden nach der Show glücklich zu machen, also auf eine unangemessene Art und Weise.“

Lese-Tipp: YouTuberin zum Rammstein-Skandal: „War eins der Mädchen, die rekrutiert wurden“

Im Video: Rammstein-Fan Jasmin packt aus

Rammstein-Fan Jasmin packt aus Sie war Backstage!
02:29 min
Sie war Backstage!
Rammstein-Fan Jasmin packt aus

30 weitere Videos

Für Laura war das Konzert in der Row-Zero ein „Mega-Highlight“. Doch nach der Show sollte es für sie noch schöner werden, wie sie erzählt: „Zwei Lieder vor Ende wurden wir dann mit hinter die Bühne genommen. Da es eine Festival-Fläche war, gab es aufgestellte Container. Da wurden wir lang geführt, alle in einen Raum und haben erstmal etwas gegessen, Getränke bekommen und gewartet. Alena war die ganze Zeit bei uns.“

Lese-Tipp: Wer ist Alena Makeeva? SIE soll für Till Lindemann weibliche Fans rekrutiert haben

Insgesamt circa 20 Mädels sollen mit ihr hinter der Bühne gewesen sein und gespannt auf den Rammstein-Frontmann gewartet haben. „Till Lindemann kam rein, alle jubelten. Irgendwann kam er auf mich zu und fing an, vor mir zu tanzen. Das war auch nicht lange, irgendwann ging er wieder weg. Später kam er nochmal und setzte sich kurz zwischen mich und meine Freundin“, schildert die 36-Jährige ihre Erfahrung. Doch ihr absolutes Highlight sollte noch kommen: „Wieder später kam er auf mich zu, hielt mir plötzlich seine Hand hin und hat mit mir getanzt. Wenn ich Standard tanzen könnte, wäre es ein Standard-Tanz gewesen.“

Lese-Tipp: Frauen, Kinder Hobbys – So tickt Till Lindemann privat

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mit welchen Vorwürfen wird Till Lindemann konfrontiert?

Till Lindemann steht aktuell in den Schlagzeilen, weil einige Frauen ihm Missbrauch vorwerfen. Am Morgen nach einem Rammstein-Konzert in Litauen veröffentlichte eine junge Frau Fotos von blauen Flecken an ihrem Körper. Sie behauptete, diese müssten nach einer After-Show-Party mit Till Lindemann entstanden sein und erstattete Anzeige. Diese hat sie mittlerweile wieder zurückgezogen. In der Folge wurde berichtet, Till Lindemann habe angeblich eine persönliche Assistentin, die ihm offenbar Frauen für Pre- und After-Show-Partys aussuchen soll.

Rammstein streiten Vorwürfe ab

Bereits vor wenigen Tagen meldete sich die Band selbst via Social Media zu Wort. In zwei Statements baten die Musiker darum, nicht vorverurteilt zu werden und betonten, die Anschuldigungen „sehr ernst“ zu nehmen. Mittlerweile haben sich auch die Anwälte des Sängers eingeschaltet und beteuern: „Diese Vorwürfe sind ausnahmslos unwahr.“

Eine RTL-Anfrage ließen die Band sowie Till Lindemann bislang unbeantwortet. Es gilt die Unschuldsvermutung.