RTL News>Tv>

Rollstuhlfahrer Tobias Anthöfer & Motsi Mabuse gewinnen je 43.000 Euro bei "Ich setz auf dich"

Glasige Augen beim stärksten Rollstuhlfahrer der Welt

Tobias Anthöfer und Motsi Mabuse gewinnen je 43.000 Euro bei "Ich setz auf dich"

Rollstuhlfahrer Tobias Anthöfer gewinnt "Ich setz auf dich" Da Kullern fast die Tränen
03:19 min
Da Kullern fast die Tränen
Rollstuhlfahrer Tobias Anthöfer gewinnt "Ich setz auf dich"

30 weitere Videos

Mit purer Muskelkraft einen kompletten LKW zu ziehen und das als Rollstuhlfahrer , das muss ihm erstmal jemand nachmachen. Der Gewinner der ersten Ausgabe von „Ich setz auf dich“ heißt Tobias Anthöfer. Der 38-Jährige sitzt zwar im Rollstuhl, aber das kann ihn nicht aufhalten. Gemeinsam mit Let’s Dance“-Star Motsi Mabuse holt sich das sympathische Schwergewicht den Sieg und bekommt damit eine stattliche Gewinnsumme. Wie sehr er sich über diesen Erfolg freut und vielleicht sogar ein kleines Freudentränchen, ist im Video zu sehen.

Tobias Anthöfer und Motsi Mabuse sind außer sich vor Freude

Was der stärkste Rollstuhlfahrer der Welt mit den 43.000 Euro machen wird, das wissen wir leider nicht, denn er bekommt vor Freude kein Wort mehr über die Lippen. Vielleicht fließt ja ein Teil in seinen Verein „Gemeinsam stark“, einem Kraftsportverein für Menschen mit Einschränkungen, den er vor einigen Jahren gegründet hat. Mit diesem Verein möchte er ein Zeichen gegen Diskriminierung jeglicher Art setzen.

Doch auch „Let’s Dance“-Jurorin Mosti Mabuse ist völlig aus dem Häuschen. Denn sie bekommt ebenfalls die Summe von 43.000 Euro und darf diese für einen guten Zweck spenden. Ihr Gewinn geht an einen Kindergarten in Südafrika. „Aber wir teilen das auf“, ruft sie am Ende der Show Sonja Zietlow und Mario Barth noch zu.

So geht die erste Sendung von „Ich setz auf dich“ mit vielen überglücklichen Gesichtern zu Ende.

Hier gibt's nochmal Tobias Anthöfers sensationelle Leistung im Video

Tobias Anthöfer ist der stärkste Rollstuhlfahrer der Welt Kraftsport ist seine Leidenschaft
01:18 min
Kraftsport ist seine Leidenschaft
Tobias Anthöfer ist der stärkste Rollstuhlfahrer der Welt

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

RTL-Show "Ich setz auf Dich" online auf RTL+ schauen

„Ich setz auf Dich“ ist parallel zur TV-Ausstrahlung im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen.

Sendung verpasst? Kein Problem! Auf RTL+ gibt es die Sendung in kompletter Länge zu jeder Zeit auf Abruf. (sma)