RTL News>Tv>

"Ich setz auf dich": Rollstuhlfahrer zieht 22-Tonnen-LKW - nur mit der Kraft seines Oberkörpers!

In RTL-Show "Ich setz auf dich"

Rollstuhlfahrer Tobias Anthöfer zieht 22 Tonnen LKW nur mit der Kraft seines Oberkörpers

Tobias Anthöfer ist der stärkste Rollstuhlfahrer der Welt Kraftsport ist seine Leidenschaft
01:18 min
Kraftsport ist seine Leidenschaft
Tobias Anthöfer ist der stärkste Rollstuhlfahrer der Welt

30 weitere Videos

Tobias Antweiler ist seit einigen Jahren auf den Rollstuhl angewiesen. Trotzdem wettet er in der neuen RTL-Show „Ich setz auf dich“ , dass er einen mit 50 Personen bestückten 22 Tonnen schweren Truck nur mit der Kraft seines Oberkörpers über eine Distanz von 10 Meter ziehen kann. Was unvorstellbar klingt, will er trotzdem versuchen.

Tobias hält den Weltrekord im Kreuzheben im Sitzen

Der 38-Jährige ist der „stärkste Rollstuhlfahrer der Welt“ und hält aktuell den Weltrekord. „Ich hab im Kreuzheben im Sitzen 620 Kilo gehoben“, erklärt er stolz. „Ach, du Scheiße“ – Mario Barth kann das kaum fassen und auch Sonja Zietlow ist erstaunt: „Das geht doch gar nicht.“ Doch, das geht, liebe Sonja.

Was der 170 Kilo-Mann nun noch beweisen muss, ist seine unglaubliche Wettidee. „Tobias, ich setz auf dich!“ startet Moderator Guido Cantz die Aktion. „Tobiii, ziiiieeeeh!“, feuern die Promis und seine Crew Tobias lautstark an.

Ob der harte Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck, den 22 Tonnen schweren LKW am Ende wirklich über die Ziellinie bekommt, gibt’s im Video zu sehen.

"Ich setz auf Dich" online auf RTL+ schauen

„Ich setz auf Dich“ ist parallel zur TV-Ausstrahlung im RTL-Livestream auf RTL+ zu sehen.

Sendung verpasst? Kein Problem! Nach der Show können Sie den stärksten Rollstuhlfahrer der Welt und die anderen großartigen „Ich setz auf dich“-Wetten auf RTL+ anschauen. (sma)