Mit Stangen auf Fan eingeprügelt
Rohe Gewalt auf Schalke: Leipzig-Fans drehen durch

Ekel-Szenen auf Schalke! Während des 1:6-Debakels gegen RB Leipzig haben offenbar zwei RB-Fans mit Fahnenstöcken auf einen Schalke-Anhänger eingeprügelt, der sich im Unterblock befand. Nach dem Abpfiff der Partie machte ein entsprechendes Video bei Twitter die Runde. Auch die Polizei Gelsenkirchen bestätigte den Vorfall. Sie spricht von einem RB-Fan, der einen Schalker mit einer Stange traktiert haben soll.
Strafverfahren gegen Leipzig-Fans eingeleitet
Was ist passiert? Nach Informationen der „Bild“ wollten Schalke-Fans zuvor versuchen, das üppige „Rasenballsport“-Banner der Leipzig-Supporter zu entfernen. Mit Anpfiff sollte das Mega-Banner der Gäste zudem mit einem Anti-RB-Plakat der Schalker überdeckt werden. Majestätsbeleidigung. Mindestens. Die Antwort darauf: brutale Gewalt.
Der Aggro-Fan der Leipziger, dessen Identität von der Polizei schnell ermittelt werden konnte, muss sich nun vor dem Gesetz verantworten. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. (mli)