Wie krank ist der Sänger wirklich?Robbie Williams: Meine Long-Covid-Lüge
Es sind Momente, die seinen Fans den Atem rauben! Robbie Williams (49) bricht bei seinen Konzerten immer wieder zusammen und schnappt nach Luft. Long Covid sei Schuld an seiner körperlichen Verfassung – das war zumindest bislang immer seine Erklärung. Doch das ist nicht die Wahrheit. Im Video gesteht der Sänger, was ihn wirklich belastet und wieso er die Öffentlichkeit angelogen hat.
Robbie Williams lässt tief in seine Seele blicken
Während andere Stars ihr Privatleben und vor allem die unschönen Seiten ihres Lebens geheim halten, geht Robbie Williams seit einigen Monaten sehr offen damit um. Er hat nicht nur über seine Rechen- und Leseschwäche ausgepackt, sondern auch enthüllt, dass er an Dysmorphophobie leidet. Menschen, die davon betroffen sind, haben eine völlig gestörte Wahrnehmung des eigenen Körperbildes. Es erfordert sehr viel Stärke, so öffentlich über seine Schwächen zu sprechen. Seine Fans feiern ihn für diese Ehrlichkeit. In einem Punkt hat der Musiker allerdings geflunkert.
Lese-Tipp: „Traurigkeit ist schockierend“: Daran leidet Robbie Williams sein Leben lang
Ihre Meinung interessiert uns:
Die Ergebnisse dieser Umfrage sind nicht repräsentativ.
Im Juni sorgte der 49-Jährige für Aufsehen, als er ein Konzert in den Niederlanden plötzlich unterbrechen musste. „Ich bin völlig fertig. Es liegt an Long Covid. Ich habe Long Covid. Es liegt nicht an meinem Alter“, versicherte er damals seinen treuen Anhängern. Hat ihm das Virus tatsächlich so zugesetzt? Nein, wie er jetzt erstmals im Interview mit RTL verrät. „Ich habe mir das als Scherz angewöhnt“, gesteht er. Doch warum setzt er überhaupt diese Lüge in die Welt? „Wenn ich auf der Bühne plötzlich müde und erschöpft bin, dann will ich nicht, dass die Zuschauer denken, dass das daran liegt, dass ich ein alter Mann bin. Also täusche ich vor an Long Covid zu leiden.“
Betroffene werden über diese Notlüge wahrscheinlich nicht lachen können. Aber immerhin die Fans von Robbie Williams jetzt Gewissheit, dass ihr Idol nicht ernsthaft an den Folgen seiner Corona-Infektion leiden muss. Am 07. und 08. Dezember steht Robbie dann erneut auf der Bühne – diesmal für zwei exklusive Konzerte zum Ski-Opening in Schladming in Österreich.