Die Auktion läuft noch Wahnsinnssumme! Seltene Pokémon-Karte startet mit halber Million Euro bei Ebay

Ultra-Pokémon-Fans aufgepasst! Bei Ebay wird derzeit eine ganz besondere Rarität unter den beliebten Pokémon-Spielkarten versteigert. Doch so begehrt die Karte auch sein mag, umso größer scheint der Verkaufspreis zu werden! Nicht jeder Sammler kann sich die besondere Spielkarte leisten und für die eigene Sammlung mitbieten. Um welche Karte es sich genau handelt, zeigen wir Ihnen hier im Artikel.
Lese-Tipp: 31-Jähriger schmuggelt Pokémon-Karten im Wert von 1800 Euro

Pokémon Karte kostet knappe halbe Million Euro
Pikachu ist eines der bekanntesten und beliebtesten Pokémon-Wesen. Für viele Pokémon-Fans scheint nun ein Traum wahr zu werden, denn die seltene Pokémon-Karte „Pikachu Illustrator“ wird aktuell auf Ebay versteigert. Doch wer die Karte zu seinem Eigentum machen will, muss tief in die Tasche greifen. Das Startgebot liegt immerhin bei stolzen 480.000 Dollar, also knapp 450.000 Euro!
Der Unterhaltungswebsite „Screen Rant“ nach handelt es sich um eine PSA 8-zertifizierte Pikachu Illustrator-Karte aus dem Jahr 1998. Diese Karte sei eine der seltensten in der bisherigen Geschichte des Pokémon-Sammelkartenspiels und wird exklusiv nur bei Ebay vom Pokemon Club Shangri-La versteigert. Am 24. Februar hat die Versteigerung mit einem Startgebot von 480.000 US-Dollar begonnen. Zehn Tage dürfen sich Ultrafans nun um die begehrte Pokémon Kart reißen, bis die Auktion am 6. März endet.
Laut „Screen Rant“ gehören Pikachu-Illustrator-Karten zu den seltensten Karten im Spiel, da nur 41 Exemplare jemals ausgegeben worden sind. Die Karten seien damals an die Gewinner der Pokémon-Illustrator-Wettbewerbe in den Jahren 1997 und 1998 verteilt worden. Daher sei es nie möglich gewesen, diese durch sogenannte Booster oder Werbeveranstaltungen zu ergattern. Von den 41 Pikachu-Illustrator-Karten seien nur 24 PSA-zertifiziert, was sie zu einer extremen Seltenheit unter Sammlern mache. Das Unternehmen „Professional Sports Authenticator“ (PSA) mit Sitz in den USA vergibt Bewertungen für die Spielkarten mit dem Faktor NM-MT 1 – 10. „Bild“ zufolge habe die Pokémon Karte bei Ebay sogar den hervorragenden PSA-Faktor NM-MT 8 bekommen.
Lese-Tipp: Wertvoller Dachbodenfund - Frau besitzt begehrte Pokémon-Karten und wusste es nicht
Pikachu Karte kann Verkaufsrekord brechen bei Ebay
„Screen Rant“ zufolge versucht der Besitzer des Pokemon Club Shangri-La Online-Shops, Tomoya Ohno, die seltene „Pikachu Illustrator“-Karte zu verkaufen. Der endgültige Verkaufspreis sei noch nicht festgelegt, da das Gebot noch in die Höhe steigen kann. Mit dem Verkauf des Sammelstücks würde auch ein neuer Rekord aufgestellt werden, für die teuerste Pokémon-Sammelspielkarte, die jemals auf der Website ebay verkauft wurde. Bisher konnte nur eine PSA-7-zertifizierte Pikachu-Illustrator-Karte von 1998 bei eBay für 375.000 US-Dollar verkauft werden. (mge)
Lese-Tipp: Besitzen Sie einen Schatz, ohne es zu wissen? Trödel-Profi mach den Keller-Check