Ein leckerer Hingucker!

Rezept für kunterbunte Weihnachts-Crêpes

Sehen die schön aus! Bunte Crêpes sind echt ein Hingucker.
© iStockphoto, iStock, kajakiki

20. Dezember 2019 - 10:01 Uhr

Punkt-12-Weihnachtsmarktbattle

​Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so manche Leckerei - unter anderem auch Crêpes. Wie wäre es zum Fest der Liebe mal mit richtig bunten Pfannkuchen? Die sind ein Hingucker und natürlich genau so lecker wie die normalen! Punkt-12-Zuschauer Felix Leßmeister verrät uns sein Rezept.

So werden die bunten Crêpes gemacht:

Zutaten

250g Mehl
500ml Milch
4 Eier
Eine Prise Salz
3 Esslöffel Zucker
1 Beutel Vanillezucker
Etwas Vanillearoma
Lebensmittelfarbe nach Bedarf zufügen

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander zu einem flüssigen Teig verrühren. Die Farbe ganz nach Lust und Laune und Fantasie einsetzen. Die Crêpes in der Pfanne oder einem Crêpe-Maker auf jeder Seite leicht "ausbacken."