Unglaubliche Forderung

Rettungssanitäter Henning Baum flippt aus – weil sein „Patient“ DAS verlangt!

Ein Mann ruft den Rettungswagen, weil er nach Hause möchte. Kein Scherz! Diesen Fall erlebt Schauspiel-Star Henning Baum bei den Dreharbeiten zur RTL-Dokureihe „Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen“. Die unglaublichen Szenen und wie Henning Baum auf die Forderung des Mannes reagiert, sehen Sie im Video.
„Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen“ vom 20. Juli können Sie jetzt auf Abruf auf RTL+ sehen.

„Fahrt mich jetzt nach Hause, ich will ins Bett"

„Mir platzt der Kragen“, sagt Baum, als er auf einen angeblich verletzten Mann trifft, der den Rettungswagen als persönliches Taxi ansieht. Dass der Schauspiel-Star so emotional reagiert, ist kein Wunder. Baum absolvierte selbst eine Rettungssanitäter-Ausbildung.

Als die Einsatzkräfte vor einer Kneipe auf den Mann treffen, klagt der erst noch über starke Schmerzen. Die lassen jedoch schlagartig nach. Dann stellt er seine dreiste Forderung: statt ins Krankenhaus will der Mann plötzlich in sein Bett. Ein Taxi könne er sich nicht leisten.

Lese-Tipp: Henning Baum muss Frau bei RTL-Dreharbeiten wiederbeleben

„Wir sind für den Notfall da"

In der Doku-Serie schlüpft Henning Baum, bekannt als „Der letzte Bulle" und „Der König von Palma", in verschiedene Berufe. Während der Dreharbeiten mit Sanitätern werden seine Nerven stark strapaziert. Bei einem Einsatz wird Baum dann sogar zum Lebensretter.

Welche klare Ansage Baum ihm macht und ob er am Ende wirklich nach Hause gefahren wird, sehen Sie bei „Einsatz für Henning Baum: Rettungsdienst am Limit – Helden mit Hindernissen“ auf RTL+. (kmü/kko)