Tierisch Glück gehabt
Rettung in letzter Minute! Passantin findet drei hilflose Eichhörnchenbabys
Glück hoch drei! Diese Eichhörnchenbabys verdanken ihr Leben einer aufmerksamen Passantin, die die niedlichen Nager in hilfloser Lage in München-Fürstenried entdeckte – von der Eichhörnchen-Mama weit und breit keine Spur. Die Finderin reagierte geistesgegwnwärtig und alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Eichhörnchenschützer kümmern sich um die Babys
Weich gebettet in einer gut ausgepolsterten Kiste ging es für die Tierbabys mit einem Kleinalarmfahrzeug erst einmal auf die Feuerwache in München-Schwabing und von dort weiter zum Eichhörnchenschutzverein.
Für die Tierchen war es eine Rettung in letzter Minute, alle drei waren offensichtlich bereits von Krähen verletzt worden: Eines hatte ein Loch im Rücken, ein anderes Wunden im Gesicht, ohne Hilfe wären die drei schnell ein gefundenes Fressen für andere Tiere geworden..
Lese-Tipp: Wildes Tierbaby gefunden - und jetzt?
30 weitere Videos
Jetzt wird gepäppelt!
Beim Eichhörnchenschutzverein werden die Babys jetzt gesund gepflegt – normalerweise werden entsprechende Tierkinder nach 12 bis 14 Wochen auf die Auswilderung vorbereitet, doch wegen der Verletzungen könnte es in diesem Fall etwas länger dauern, so die Vorsitzende Roxana Frankel im Gespräch mit RTL. (psc)