Eltern mussten rund 50 Euro mehr zahlen

Restaurant sorgt für heftige Diskussionen! Preisaufschlag für schlechtes Kinderbenehmen

Hungriges Kind beim Spaghetti essen mit Tomatensauce beim Abendessen
In einem Restaurant in Amerika müssen Eltern eine Strafgebühr zahlen, wenn sich ihre Kinder nicht benehmen. (Symbolbild)
Zoonar | Robert Kneschke, picture alliance

Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben, müssen hier draufzahlen!
In einem Restaurant im US-Bundesstaat Georgia werden Kunden zur Kasse gebeten, wenn ihre Kinder sich nicht gut benehemen. Und das ist lange nicht alles!

„Zuschlag für Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen“

Ein Reddit-Nutzer teilte die Speisekarte des Toccoa Riverside Restaurant, auf der die Gebühren aufgeführt sind. Unter anderem heißt es dort: „Preiszuschlag für Eltern, die nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen.

Lese-Tipp: Restaurant „Bunte Kuh“ auf Langeoog: Hausverbot für Kinder unter zwölf Jahren

Im Video: Matt kam ohne Arme zur Welt und meistert Familie und Beruf

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Enttäuscht von dieser Erfahrung“

Andere Reddit-Nutzer sind, sagen wir mal, erstaunt: „Wenn ich das in einem Restaurant lesen würde, würde ich wahrscheinlich gehen.“ Ein weiterer kommentiert: „Ein Erwachsenenzuschlag? Das ist dumm. Wenn Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben, sollen sie gehen.“

Lese-Tipp: „Schipperhus“ in Dierhagen sperrt Kinder aus: Jetzt wird auch Restaurant in Stralsund beschimpft

Auch die Bewertungen für das Restaurant fallen nicht sonderlich gut aus. So schreibt jemand: „Der Besitzer kam heraus und sagte mir, dass er wegen des Verhaltens meiner Kinder 50 Dollar (47,31 Euro) auf meine Rechnung aufschlagen würde. Meine Kinder schauten auf ein Tablet, bis das Essen kam, aßen ihr Essen – und meine Frau nahm sie mit nach draußen, während ich wartete und die Rechnung bezahlte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Besitzer im Hinterzimmer Drogen nimmt. Enttäuscht von dieser Erfahrung.“

Speisekarte des Restaurants
In diesem Restaurant zahlen Gäste nicht nur für ihre Speisen und Getränke, sondern auch, wenn sie ihre Kinder nicht im Griff haben.
toccoariversiderestaurant.com

Besucher sollen einen Aufpreis von 50 Dollar für „schlechte Kinder" bekommen haben

Auch ein weiterer Nutzer rät von einem Besuch ab. „Wenn Sie Kinder haben, meiden Sie dieses Lokal unbedingt. Der höchst respektlose Besitzer machte eine riesige Szene vor dem gesamten Restaurant, weil unsere Kinder 'durch das Restaurant liefen' […] und dass wir schlechte Eltern seien. Sie haben einen Aufpreis von 50 Dollar für 'schlechte Kinder' draufgeschlagen. Schreckliche Geschäftspraktiken, wir werden nie wieder kommen."

Lese-Tipp: Wie essen Kinder mehr Obst und Gemüse? Ganz ohne Druck und Tricks

Aber das ist noch nicht alles. An einer anderen Stelle auf der Speisekarte heißt es, dass das Restaurant die Zahlung mit Bargeld bevorzuge. Wer mit Karte zahlen will, muss ebenfalls mit zusätzlichen Gebühren rechnen. „Kundenhinweis – Die auf unserer Speisekarte aufgeführten Preise spiegeln unsere Bargeldpreise wider. Wir bieten Einsparungen, wenn Sie mit Bargeld bezahlen."

Ein Besuch in diesem Restaurant ist definitiv spannend, denn wie teuer die Rechnung am Ende tatsächlich wird, ist im Vorfeld wohl nur reine Spekulation. (kko)