essen & trinken – Für jeden Tag
Reisnudelsalat mit Tofu
Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag
Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr um 15:10 Uhr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.
Weltreise - Zu Gast in Asien: die Vorspeise
Reisnudelsalat mit Tofu von Andrea Schirmaier-Huber und Meta Hiltebrand
Sendung vom 28. April 2020: "Weltreise - Zu Gast in Asien" – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Zutaten für 4 Personen
- 50 g asiatische Reisnudeln
- 200 g Tofu, geräuchert
- 1 Salatgurke
- 1 Römersalatherz
- 1 Bio-Limette
- 1 kleine Zwiebel
- 3 EL Öl
- 4 EL Sojasauce
- 2 EL Pflaumenmus
- 4 Stiele Koriandergrün
- 40 g Erdnusskerne
- 1 EL Honig
Empfehlungen unserer Partner
Zubereitung
- Reisnudeln nach Packungsanweisung garen, kalt abschrecken und abtropfen lassen.
- Tofu in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Gurke waschen, längs vierteln und das Kerngehäuse entfernen. In dünne Scheiben schneiden.
- Salat waschen, trocken schütteln und in Stücke schneiden. Saft der Limette auspressen.
- Zwiebel in Streifen schneiden. Öl in einem Wok, oder einer hohen Pfanne erhitzen und Tofu mit Zwiebeln darin goldbraun anbraten. Herausnehmen.
- Sojasauce, Pflaumenmus und Limettensaft in das Bratfett geben und kurz aufkochen. Ist die Sauce zu dick, 1–2 EL Wasser einrühren.
- Korianderblättchen von den Stielen zupfen. Nudeln, Salat, Gurken, Erdnüsse, Koriander, Honig und Sauce gut vermischen. Mit Tofu und Zwiebeln servieren.
Noch mehr Rezepte im Heft!
Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!