Mit der Familie zum letzten Leverkusen-SaisonspielReiner Calmund gesteht bei RTL: „Meine Frau sagt, was gemacht wird“

von Timo Latsch und Felix Schlickmann

Bei Calli läuft alles nach Plan!
Bayer Leverkusen hat die Meisterschaft eingetütet. Damit hat sich bei Reiner Calmund endlich das sportliche zum privaten Glück gesellt. Gewohnt offen spricht die Manager-Legende mit RTL über beides – und verrät, was der Meisterschale blüht, wenn er sie in den Händen hält.

Gegen Bremen und Augsburg auf der Tribüne

Reiner Calmund hat sich rar gemacht. In der BayArena zumindest. „Ich bin ja nicht mehr so oft da“, verrät er RTL. Doch jetzt, wo seine Leverkusener Historisches vollbringen, lässt Calli sich nicht bitten. Das furiose Meister-Macher-5:0 gegen Werder Bremen verfolgte der langjährige Manager der Werkself bereits auf der Tribüne, und auch für den Saison-Showdown gegen den FC Augsburg wird er wieder dort Platz nehmen.

Lese-Tipp: Mächtig stolz auf Adoptivtochter Nisha: Wegen IHR kommt Reiner Calmund ins Schwärmen

„Ich werde mit meiner Frau und meiner jüngsten Stieftochter zum letzten Spiel gehen, wo die Schale überreicht wird“, versichert Calmund, womöglich mit „ein bisschen Wasser in den Augen“. Und dann, in einem ruhigen Moment, „werde ich die Schale streicheln und sagen: ,Gott sei Dank, bist Du noch mal vorbeigekommen‘.“

Im Video: So stolz ist Tochter Nisha auf Papa Calmund

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Reiner Calmund ist der Boss zu Hause! Oder doch nicht?

Endlich hat sich Calmunds größter Wunsch erfüllt – auf der sportlichen Seite des Lebens. Privat ist der 75-Jährige sowieso längst überglücklich. Mit Frau Sylvia und seiner aus Thailand stammenden Adoptivtochter Nisha wohnt er im „idyllischen“ Saarland in einer „schönen Gegend“ mit „netten Leuten, netten Nachbarn“.

Lese-Tipp: Zum 75. Geburtstag packt Calmund aus: Das große Geld lockte mich damals zu RTL

Mit besonders funkelnden Augen spricht Calmund aber natürlich über seine Familie. „Ich muss sagen, ich bin so stolz auf meine Frau, aber auch auf die Kleine“, schwärmt er. „Letzte Woche hatte sie eine Eins in Mathematik.“ Calmund ist „der totale Papa“ und zu Hause natürlich auch „der Boss“ – aber nur so halb. Calmund gesteht bei RTL: „Meine Frau sagt, was gemacht wird. Nicht nur bei mir, auch bei meiner Tochter.“

Nur, wenn es um die Schale geht – dann setzt Calli seine eigenen Pläne durch.