Kerry Smith im RTL-InterviewWarum Reeva Steenkamps beste Freundin Oscar Pistorius vergeben hat
Sie will nicht mehr an diese Tragödie erinnert werden!
Vor elf Jahren erschoss Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp – nun ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. Kerry Smith, die eng mit Reeva befreundet war, beschreibt im RTL-Interview, wie es ihr nach seiner Freilassung geht. Warum sie ein Bild der erschossenen Reeva bis heute nicht aus dem Kopf bekommt, erklärt Kerry im Video oben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Kerry Smith: „Fühle nichts, wenn ich an Oscar denke“
„Ich persönlich fühle nichts, wenn ich an Oscar denke“, erklärt Kerry Smith im RTL-Interview. Den Mord an Reeva habe sie ihm vergeben. Nicht, damit es IHM besser geht, sondern um selber mit der Tragödie leben zu können: „Ich habe losgelassen. Das ist nichts, an das ich erinnert werden möchte.“ Bereits vor zehn Jahren sagte uns Kerry, dass es „hart“ sei ohne Reeva: „Sie fehlt einfach. Alles, was mir bleibt, sind Erinnerungen.“
Lese-Tipp: Reeva Steenkamps Mutter: Ich wünschte, sie hätte Oscar nie kennengelernt!
Reeva und Kerry lernten sich im Jurastudium kennen, wollten gemeinsam als Anwältinnen für die Rechte der Frauen in Südafrika kämpfen.
Lese-Tipp: Jetzt ist er frei! Wie sehr sich Oscar Pistorius im Gefängnis verändert hat
Über den einstigen Sportstar Pistorius sagt Kerry, die inzwischen 46 Jahre alt ist, heute: „Er ist sehr in Ungnade gefallen. Er hat viel verloren. Aber die Menschen haben Reeva verloren. Und somit viel mehr.“