E.T., bist du es?

Erkennen Sie, von welchem Tier dieses Röntgenbild ist?

Röntgenbild Mops
Na, was für ein Tier ist das wohl?
AndyRichter, Twitter

Ein Außerirdischer? Schildkröte Morla aus "Die unendliche Geschichte"? Eine Muppet-Figur? An all diese Wesen erinnert zahlreiche User ein Röntgenbild, das Twitter-Nutzer Andy Richter auf seinem Account hochgeladen hat. Dabei handelt es sich um die Aufnahme des Mopses eines Freundes.

Mops-Röntgenbild geht viral

"Der Mops meines Freundes musste zum Tierarzt", schreibt Richter nur zu dem Bild. Mehr musste er auch gar nicht sagen, denn das Röntgenbild spricht für sich. Riesengroße Augen in wulstigen Höhlen, keine erkennbare Schnauze – so sieht ein Mops also ohne Fell und Haut aus! Das Bild geht viral und wurde bereits über 15.000 Mal geteilt und über 130.000 Mal mit "Gefällt mir" markiert – Tendenz steigend.

So sieht der Mops übrigens "in echt" aus

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lustiges Bild, traurige Wahrheit?

Doch so witzig das Röntgenbild des Mopses auch aussieht - dadurch wird ein Problem deutlich, das viele Tiere dieser Rasse haben. Durch Überzüchtung werden die Merkmale, die Möpse und Bulldoggen zu so beliebten Trend-Haustieren machen, verstärkt. Doch die Speckrollen, Knautschnasen und Glubschaugen können für die Tiere sogar zu gesundheitlichen Problemen wie Atemnot, Haltungsschäden oder häufigen Augenentzündungen führen.

Um negativen Kommentaren vorzubeugen, hat der Twitter-Nutzer jedoch – zu einem Foto, wie der Mops ungeröngt aussieht – geschrieben, dass dem Hund eine gute Gesundheit attestiert wurde.

Lust auf noch mehr Bilderrätsel? Was versteckt sich beispielweise hinter dieser komischen Kugel? Und sehen Sie hier eine Katze oder eine Krähe?