Die ersten Container-Bewohner sind bekannt

Promi Big Brother 2019: GNTM-Theresia & Rafi Rachek sind die ersten Kandidaten

© picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/Juri Reetz

29. Juli 2019 - 10:39 Uhr

Von Sebastian Tews

Am 9. August startet bei SAT.1 die 7. Staffel von "Promi Big Brother". Auch dieses Jahr schickt der Sender zwölf mehr oder auch weniger bekannte Stars in den TV-Container. Wer genau das sein wird, ist eigentlich noch streng geheim. Aber: RTL.de kennt bereits zwei Kandidaten und auch deren Gagen (Verträge liegen vor).

Promi Big Brother 2019: Theresia Behrend Fischer war schon bei "GNTM" mit Heidi Klum

Theresia Fischer bei der Irene Luft Fashion Show im Rahmen der MBFW auf der Berlin Fashion Week Spring/Summer 2020 im E-Werk. Berlin, 02.07.2019 *** Theresia Fischer at the Irene Luft Fashion Show as part of the MBFW at the Berlin Fashion Week Spring
Theresia Behrend Fischer zieht in den TV-Container von "Promi Big Brother".
© imago images / Future Image, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Mit dabei sein wird u.a. Theresia Behrend Fischer (27). Die Freiberuflerin sorgte im diesjährigen Finale von "Germany's Next Topmodel" mit ihrer Live-Trauung für ziemlich viel Aufsehen. Model-Mama Heidi Klum fungierte damals sogar als "Pfarrerin". Während der Staffel enthüllte sie zudem, dass sie sich 2016 beide Beine brechen und jeweils um 8,5 Zentimeter verlängern ließ. "Ich war jahrelang in psychologischer Behandlung", sagte sie damals bei Instagram. "Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr in meinem Körper sein, ich habe mich einfach nicht mehr wohlgefühlt." Wer weiß, was Theresia bei Promi BB sonst noch so auspackt. Für ihre Teilnahme bekommt sie nach RTL.de-Informationen 27.500 Euro.

Rafi Rachek hatte keine rosige Zeit im TV - ändert sich das bei Promi Big Brother?

Ex-Bachelorette Kandidat Rafi Rachek zieht in den Promi-Container.
Ex-Bachelorette Kandidat Rafi Rachek zieht in den Promi-Container.
© MG RTL D

Ebenfalls dabei sein wird Ex-Bachelorette Kandidat Rafi Rachek (29). Der Personal Trainer aus Köln wollte 2018 das Herz von Nadine Klein (33) erobern, stieg dann aber nach der 3. Nacht der Rosen aus der Show aus. Grund war sein Heimweh: "Auch ein Mann kann sagen, ich hab Heimweh, ich vermisse meine Eltern, meine Familie, mein Umfeld, meine Umgebung, einfach meinen Alltag", sagte er damals. Ob der Einzug in den TV-Container da eine gute Maßnahme ist? Die Gage dürfte ihn letztlich überzeugt haben. Nach RTL.de-Informationen soll Rafi rund 35.000 Euro bekommen.

Im Video: Rafi Rachek war bei "Die Bachelorette" Staatsfeind Nr. 1

Auch er könnte als Kandidat bei Promi Big Brother 2019 dabei sein

In der Gerüchteküche kocht aber auch noch ein weiterer Name hoch. Ex-"Love Island"-Kandidat Tobias Wegener (26) soll ebenfalls zu den Kandidaten zählen. Ob der Mucki-Mann wirklich dabei ist, erfahren wir spätestens bei Sendungsstart.