Prinzessin Märtha Louises Schamane teilt gegen Königsfamilie aus
„Sie sind die Nummer eins der Rassisten“
Dieses Aussagen dürften seinen Ruf bei den norwegischen Royals nicht gerade verbessern!
Durek Verrett, auch bekannt als Prinzessin Märtha Louises (52) „Sex-Schamane“, wirft der Königssfamilie und den Norwegern ganz allgemein Rassismus vor. Dabei macht der 49-Jährige noch nicht einmal vor seiner Verlobten halt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Laut Durek Verrett sind die Norweger „sehr fremdenfeindlich“
„Als ich mit Märtha Louise zusammen kam, hat sie Schwarze Kultur nicht verstanden. Sie wusste nicht, wie Rassimus aussieht oder sich anfühlt. Sie hat die Nuancen im Umgang mit People Of Color nicht verstanden“, erklärt Durek Verrett im „Quite Frankly“-Podcast am 14. Dezember. Märtha-Louises Sicht auf Rassismus in Norwegen sei daher eine ganz andere gewesen als seine. Erst in der Beziehung mit ihm habe sie das rassistisches Verhalten ihrer Landsleute erkannt.
Lese-Tipp: Jetzt singt Märtha Louises Sex-Schamane auch noch! Durek Verrett rockt die Aprés-Skihütte
Für Durek sind die Norweger „sehr fremdenfeindlich“. „Sie sind gefangen in der Vorstellung „Wir sind so, jeder der nicht so ist, den stoßen wir weg’.“ Besonders ironisch empfindet er, dass im skandinavischen Kulturraum eigentlich das sogenannte „Gesetz von Jante“ gelebt wird. Ein Verhaltenskodex, der besagt, dass sich niemand für etwas Besseres halten soll.
Laut Durek seien die Norweger rassistisch, würden dies aber vehement bestreiten. „Sie tun so, als ob Rassimus nicht existiert. Aber machen diese wirklich unverschämten Dinge mit dir, die wirklich rassistisch sind. Und wenn du sie darauf ansprichst, sind sie empört, weil du das zum Thema machst.“
Im Video: Royalexperte Michael Begasse: Warum Märtha Louise „royal rausgekickt“ wurde
Wie rassistisch ist die Prinzessin? Durek stellte Märtha Lousie auf die Probe
Wie rassistisch seine zukünftige Frau ist, hat Durek direkt zu Beginn ihrer Beziehung mit einem Trick herausgefunden, wie er ausplaudert: „Und natürlich ist sie rassistisch! Sie gehört schließlich zur königlichen Familie. Und die Royals sind die größten Rassisten von allen. (...) Sie leben in dieser Blase.“
Lese-Tipp: Es geht um Archie! Rassismus-Vorwürfe gegen König Charles
Er beschuldigt Märtha Louises Familie und Freunde, ihm nie die Chance gegeben zu haben, sich zu zeigen, wie er wirklich ist. Stattdessen habe man ihn „auseinandergenommen“, Lügen über ihn erfunden und sich gegen ihn verbündet. Es hätten sich Gruppen von Menschen „nur zu dem Zweck zusammen gefunden, ihn zu hassen“, so der Schamane: „Und dann schreibt die Presse auch noch ‘Der König wird Durek auf dem Marktplatz auspeitschen lassen.“ Immer wieder sei im Zusammenhang mit seiner Person das N-Wort gefallen und Sätze wie „Geh zurück nach Afrika!“
Lese-Tipp: Neuer Ärger für Märtha Louises Schamanen: Jetzt schießt seine eigene Mutter gegen ihn!
Aber immerhin sei er jetzt der „berühmteste Mann Norwegens“, so Durek. (csp)