Liebe gegen allen Widerstand
„Ich habe mein ganzes Leben lang gewartet!“ Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett geben Hochzeitsdatum bekannt
Diese zwei gegen den Rest der Welt! Treffender lässt sich die Liebe zwischen Prinzessin Märtha Louise und ihrem Shamanen Durek Verrett wohl nicht beschreiben. Trotz allen Widerstands haben die beiden jetzt ihr Hochzeitsdatum bekannt gegeben. Wie Durek ins Schwärmen gerät, wenn er von Märthas Töchtern spircht, gibt’s im Video zu sehen.
Durek Verrett: „Märtha versteht mich auf jeder Ebene“
Wenn Durek Verrett über seine baldige Ehefrau spricht, gerät er richtig ins Schwärmen: „Ich kann ehrlich sagen, dass ich mein ganzes Leben lang gewartet habe, jemanden wie sie kennenzulernen. Und ich habe viele Menschen aus verschiedenen Kulturen kennengelernt. Aber Märtha versteht mich auf jeder Ebene und ich verstehe sie auf jeder Ebene.“
Lese-Tipp: Prinzessin Märtha Louise: „Wir erwarten nicht, dass ihr es akzeptiert!“
Es sind bewegende Worte, die Durek Verrett für seine künftige Ehefrau Märtha Luise, Prinzessin von Norwegen, findet. Und jetzt soll es also für immer sein. Das Hochzeitsdatum wurde nun auch offiziell bekannt gegeben. Am 31. August 2024 wird das Paar in der norwegischen Stadt Geiranger vor den Traualter treten, umgeben von einer traumhaften Natur-Kulisse.
Prinzessin Märtha Louise: Die Geschichte ihrer Liebe
Dabei hatte es das Paar nicht immer leicht. Denn die Beziehung der Prinzessin und des selbsternannten Shamanen kommt in Norwegen gar nicht gut an. Auch weil die beiden vermeintlich unseriöse Vorträge zusammen halten und damit viel Geld verdienen. Es folgten jahrelange mediale Anfeindungen.
Aber sie stehen immer zusammen, auch gegen die norwegische Presse. „Unsere Liebe ist so stark, dass sie alle Schwierigkeiten aushält und uns durch alle harten Zeiten bringt. Und damit können wir ein wunderbares Leben aufbauen, auf das ich mich sehr freue!“, erklärt Durek im Interview.
Im Juni 2022 geben die beiden ihre Verlobung bekannt, im November trifft Märtha Luise dann eine folgenschwere Entscheidung: „Nach einer Zeit mit vielen Fragen zu mir und der Rolle meines Verlobten, habe ich beschlossen, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine offiziellen Aufgaben mehr für das Königshaus wahrnehmen werde.“
Den Titel „Königliche Hoheit“ hat sie bereits durch ihre erste Ehe verloren. Dann diese Entscheidung, die einen Keil zwischen das Paar und die Königsfamilie treibt. Vor ein paar Monaten verrät uns Durek aber, dass die Königsfamilie auch aus anderen Gründen skeptisch ist. „Es ist nicht leicht für sie. Ich bin ein schwarzer Mann, der in eine europäische, royale Familie kommt. Und ich bin der erste schwarze Mann“, eklärt er.
Mittlerweile haben sich die Königsfamilie und der Shamane aber angefreundet. Bleibt zu hoffen, dass Durek jetzt auch die letzten Kritiker zum Schweigen bringen kann. (jve)