Sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf

Emotionale Niederlage! Prinzessin Kate kämpft wegen IHR mit den Tränen

Prinzessin Kate kämpft beim Damenfinale in Wimbledon mit den Tränen.
Das Damenfinale in Wimbledon war für Prinzessin Kate sehr emotional.
Imago

So emotional hat man Prinzessin Kate (41) bislang nur selten gesehen! Bei dem heißumkämpften Wimbledon-Finale der Damen hat die Ehefrau von Prinz William (41) nicht nur das spannende Match verfolgt, sondern nach der traurigen Niederlage von Spielerin Ons Jabeur (28) auch einige Tränen verdrückt – und das vor den Augen aller!

Prinzessin Kate lässt ihren Gefühlen freien Lauf

Prinzessin Kate trotzte dem starken Wind und zeigte sich am Samstagnachmittag (15. Juli) gut gelaunt. Als Schirmherrin des austragenden „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ in London hatte sie bereits im Vorfeld zusammen mit Roger Federer (41) für das berühmte Turnier geworben und auch einige Spiele besucht. Beim Damenfinale zwischen der Tunesierin Ons Jabeur (28) und der Tschechin Marketa Vondrousova (24) fieberte Kate dann fleißig mit, jubelte, applaudierte und lachte. Doch nach dem letzten und entscheidenden Satz, flossen bei der 41-Jährigen plötzlich die Tränen.

Lese-Tipp: Royales Familientreffen von Kate und William beim Wimbledon-Finale

Doch was war passiert? Anscheindend hat die Niederlage von Spielerin Ons Jabeur diese Emotionen in Prinzessin Kate hervorgerufen. Denn die Tuneserin wäre bei einem Sieg die erste afrikanische und arabische Frau gewesen, die je einen Grand-Slam-Titel gewonnen hätte und damit als historische Sensation in die Geschichte eingegangen wäre. Doch trotz aller Bemühungen verlor die 28-Jährige das spannende Duell und brach in Tränen aus – und so auch Prinzessin Kate.

Im Video: Prinzessin Kate zieht Roger Federer beim Tennis ab

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Prinzessin Kate tröstet Zweitplatzierte Ons Jabeur nach Niederlage

Doch trotz dieser Niederlage war es ein besonderer Tag. Denn Siegerin Marketa Vondrousova schrieb mit ihrem Sieg Tennis-Geschichte: Sie hat als erste ungesetzte Spielerin Wimbledon gewonnen und erhielt ein Preisgeld von 2,75 Millionen Euro. Kate überreichte der Siegerin sowie der Zweitplatzierten die Trophäen und nahm Jabeur nach ihrer traurigen Niederlage in die Arme.

Lese-Tipp: Eleganter erster Wimbledon-Auftritt von Prinzessin Kate

Auf der Instagram-Seite des britischen Thronfolgerpaares hieß es später zu einem Clip: „Deshalb lieben wir Wimbledon. Eine erstaunliche Leistung von beiden Spielerinnen.“

Modisch hatte Prinzessin Kate mal wieder die Nase vorn

Doch nicht nur das Mitgefühl und die öffentlichen Emotionen der dreifachen Mutter, sondern auch ihr Outfit sorgte für einen Hingucker an diesem besonderen Tag. Kate trug ein limettengrünes Kleid der Marke Self-Portrait im Wert von 420 Pfund (rund 490 Euro). Dazu kombinierte sie laut „Daily Mail“ eine Clutch von Emmy London, Pumps von Gianvito Rossi, eine Sonnenbrille von Victoria Beckham, Ohrringe von Cassandra Goad und einen Armreif von Halcyon Days. Ihr Kleid zierte zudem eine Anstecknadel in den Farben des „All England Lawn Tennis and Croquet Clubs“ (dunkelgrün und violett). (spot on news/amö)