Da staunt Prinzessin Kate nicht schlecht
Nobody-Sieg in Wimbledon: Vondrousova gewinnt Frauen-Finale

Sensation auf dem heiligen Rasen von London!
Als erste ungesetzte Spielerin seit 60 Jahren gewinnt Marketa Vondrousova das Finale von Wimbledon. Ihr historischer Erfolg wird noch unwirklicher, als Prinzessin Kate ihr den Siegerpokal überreicht.
Dieses Kunststück gelang seit 1963 nicht mehr
Vondrousova gewann das zerfahrene, von vielen Aufschlagverlusten und Fehlern gekennzeichnete Match nach nur 80 Minuten 6:4.
6:4 gegen die eigentliche Favoritin Ons Jabeur. Unter dem Dach des Centre Courts, das vorsorglich wegen einer Unwetterwarnung geschlossen worden war, reihte sich die 24-Jährige als dritte Tschechin in die Siegerliste ein: 25 Jahre zuvor hatte nach Jana Novotna gewonnen, Petra Kvitova folgte 2011 und 2014. Und das Beste: Die Trophäe übergab Prinzessin Kate, Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William, höchst persönlich an die Siegerin.
Lese-Tipp: Bald heiße gemeinsame Videos? Tennis-Pärchen erhält Porno-Angebot
Letzte ungesetzte Gewinnerin war 1963 Billie Jean King gewesen, die das Match an der Seite von Prinzessin Kate verfolgte. Ons Jabeur wiederum muss nach einem Match, das sie mehr verlor, als dass es Vondrousova gewann, weiter auf den ersten Sieg einer arabischen und aus Afrika stammenden Frau warten.
Die 28 Jahre alte Tunesierin hatte nach dem Finale in Wimbledon im vergangenen Jahr auch das Endspiel der US Open wenige Wochen später verloren. (sid/lde)