Alex ist völlig fassungslos

Joachim packt bei "Prince Charming" die Koffer: „Das ist es mir nicht wert!“

28. November 2020 - 9:20 Uhr

Ärger um Joachim

Beim abendlichen Dinner mit Prinz Alex kommt es zum Eklat: Die Gruppe der Kandidaten spaltet sich in zwei Teile. Auslöser ist einmal mehr Joachims Verhalten im Haus.

Beim Dinner kommen unangenehme Themen auf den Tisch

"Prince Charming" Alex möchte abends beim Dinner noch einmal die Stimmung im Haus testen. Wie kommt es bei den anderen Kandidaten an, dass er mit Joachim ein Übernachtungsdate hatte? Doch damit öffnet er die Büchse der Pandora. Gino ergreift das Wort und bezichtigt Joachim erst verhalten, dann mit offenen Worten, dass er es gar nicht ernst mit dem Prinzen meint. Zu Alex meint er: "Wir verstehen nicht, warum du so hinter ihm bist und andere Leute nicht so die Chance haben, dich kennenzulernen." Zur Sprache kommt auch noch einmal, dass Joachim auch zu anderen Kandidaten "Kuschelkontakt" hat. Alex sieht das gelassen – noch. "Die Jungs wissen ja auch nicht, wie Joachim zu mir ist, wenn wir alleine sind. Ich wäre enttäuscht, wenn Joachim hier ein Spiel spielt, dann würde ich an meiner Menschenkenntnis zweifeln."

"Das ist es mir nicht wert"

Doch für Joachim und Jan war diese Aktion der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt: "Sollen wir Koffer packen gehen", fragt Jan. Sie wollen die Konsequenzen ziehen und gehen.

Nichtsahnend verlässt derweil Alex die Gruppe, um sich Gedanken vor der Krawattenvergabe zu machen. Und während sich Gino dafür feiert, dass "die Bombe endlich geplatzt ist", fließen bei Joachim bittere Tränen. Trotzdem ist die Gruppe um Gino, Vincent, Jakob und Andrea ist sich einig: Wenn Joachim etwas an Alex liegen würde, würde er kämpfen. Doch dafür ist es zu spät.

Als Alex zur Krawattenvergabe ins Haus kommt, stehen die Jungs nicht wie üblich bereit sondern es herrscht "Chaos", wie Lauritz es zusammenfasst. Jan und Joachim warten schon auf Alex, um ihm die Entscheidung mitzuteilen. "Ich hab mich entschieden, dass Haus zu verlassen",  Das ist es nicht wert."

Harte Worte, die Alex fassungs- und sprachlos machen: "Ich dachte, er hat einen Grund hierzubleiben und ich dachte, das bin ich." Alex kämpft mit den Tränen, er hatte sich mit Joachim mehr vorstellen können. Doch Joachim und Jan haben sich gegen die Liebe und für ihre Freundschaft entschieden.

Das ganze Drama seht ihr natürlich auch in voller epischer Breite im Video.

„Prince Charming" flirtet auf TVNOW und bei VOX

Der Kampf um das Herz von Alex geht weiter: Auf TVNOW gibt's die Folgen jederzeit zu sehen, immer montags kommt die neue Episode.

VOX zeigt "Prince Charming" montags um 22:15 Uhr im TV.