Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Themen und Personen

Prince Charming 2020

Bei "Prince Charming 2020" suchte Alexander Schäfer unter 20 Gay-Singles seinen Mr. Right.

Prince Charming 2020 TVNOW

Alex Schäfer ist der zweite deutsche Prince Charming und der Nachfolger von Nicolas Puschmann, der bei „Prince Charming 2019“ in Kandidat Lars Tönsfeuerborn seine Liebe fand. Alex kommt aus Frankfurt und suchte auf Kreta nach dem richtigen Partner.

Anders als bei „Der Bachelor“ oder „Die Bachelorette“ werden bei „Prince Charming“ keine Rosen verteilt. Alle Single-Boys tragen Krawatten, doch nur wer seine Krawatte bis zum Ende der Gentlemen-Night behalten darf, darf auch bleiben. Die übrigen Singles müssen die Villa verlassen und die Heimreise antreten.

Gay-Singles kämpften um das Herz von Prince Alex Schäfer

Adrian, Andrea, Arne, Bastian, Benedetto, Bernhard, David, Erik, Florian, Gino, Jakob, Jan, Joachim, Lauritz, Leon, Michael, Patrick, Roman, Sascha und Vincent bezogen die Single-Villa auf Kreta – mit dem ultimativen Ziel, Alex für sich zu gewinnen. Die schwulen männlichen Singles hatten aber noch eine weitere Mission: Sie wollten in der Show auch ein Zeichen für Diversität (auch innerhalb der Gay-Community) setzen und Vorbild für junge Schwule sein.

Joachim und Jan waren während der Show Freunde geworden und verließen die Villa freiwillig, nachdem nicht nur andere Kandidaten, sondern auch Alex selbst das innige Verhältnis der beiden hinterfragt hatte.

Prince Charming 2020: Wer bekam Alexanders letzte Krawatte?

Im Finale musste Alex sich dann zwischen Lauritz und Vincent entscheiden. Vincent konnte den Prince nicht zuletzt mit seiner künstlerischen Ader und seiner Ukulele verzaubern – doch am Ende hat es nicht gereicht. Alex verlieh Lauritz die letzte Krawatte der Show. Lauritz hatte den Prince bereits vor der Show auf Instagram entdeckt und war von ihm verzaubert. Bei den Einzeldates der beiden konnten sie offen über verschiedenste Dinge sprechen, von Familie bis zu Fetisch war alles dabei.

Sind Alex Schäfer und Lauritz nach der Show ein Paar?

Alex und Lauritz sind nach der Show nicht zusammen. Die Gefühle, die auf Kreta zwischen den beiden entstanden waren, konnte Alex nicht vollständig nach Deutschland mitnehmen und so offenbarte er Lauritz bei ihrem ersten Treffen in Deutschland seine Ansicht. Zu Anfang versuchten sie noch, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, doch Lauritz konnte nicht so abgeklärt mit der Situation um gehen wie Alex.

Alle Infos und News zum Gay-Dating-Format „Prince Charming“ lesen Sie immer hier auf RTL.de.