Auf der Wache legt es ein Ei
Polizei schnappt ein herrenloses Huhn: Ausgerechnet bei KFC!
Die Polizei in Bangor (US-Bundesstaat Maine) hat einen ganz besonderen Ausbrecher festgenommen: Ein herrenloses Huhn war aufgetaucht, ausgerechnet auf einem Parkplatz vor KFC! Kentucky Fried Chicken, kurz KFC, ist eine auf Geflügel spezialisierte, amerikanische Fast-Food-Kette.
Auf dem Polizeipräsidium kümmert man sich nun liebevoll um den gefiederten Häftling. Im Video ist zu sehen, wie es mit Popcorn gefüttert wird. Kein Wunder also, dass sich das Huhn wohlfühlt: Es hat sogar ein Ei in der Wache gelegt. Die Beamten möchten das Huhn trotzdem los werden: „Wenn dies Ihr Huhn ist: Wir wollen es nicht, wir wollen es nicht hierbehalten,“ erklärte der Polizeibeamte Tim Cotton von der Polizeiwache in Bangor.
Huhn bei der Polizei: Mehr als 2000 Kommentare bei Facebook
Der Vorfall hat sich am Mittwoch ereignet. Cotton hat bereits eine Theorie: Das Huhn sei nach Bangor gekommen, hätte dem sicheren Tod bei KFC ins Auge geblickt und sei daraufhin umgekehrt. Auffällig sei, dass es auf einem Bein stand.
Bei Facebook gibt es inzwischen mehr als 2000 Kommentare zu diesem mysteriösen Fall:
„Für ein obdachloses Huhn sieht es gut genährt aus.“
„Sieht für mich nach einem KFC-Ausbrecher aus! (..)“
„(...) Sie will Aufmerksamkeit erregen und mögliche Kunden überzeugen, sich vegan zu ernähren.“
Sieht so aus, als ob alle was davon haben: Die Polizei hat ein Ei, das Huhn viel Aufmerksamkeit sowie Popcorn und die User im Internet haben ihren Spaß. Doch das Rätsel bleibt: Woher kommt das Huhn? (cli)